Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
18.05.2021 um 21:01R4z0r schrieb:Unterschlagen hast du:Ich habe gar nichts unterschlagen, es ging sich um Krankheiten, die in prio 3 eingruppiert wurden.
R4z0r schrieb:Unterschlagen hast du:Ich habe gar nichts unterschlagen, es ging sich um Krankheiten, die in prio 3 eingruppiert wurden.
amsel_1402 schrieb:Stimmt doch gar nicht, da steht explizit Adipositas. Du wirst wohl als Bodybuilder mit BMI über 30 kaum einen Arzt finden, der Dir ein Attest für Adipositas ausstelltDa steht Personen mit BMI über 30.
Spekulatius666 schrieb:Ich habe gar nichts unterschlagen, es ging sich um Krankheiten, die in prio 3 eingruppiert wurden.Nö es geht um die prio 3. als solche und das sind bei weitem nicht nur kranke Menschen sondern noch Millionen andere.
R4z0r schrieb:Aber ich, denn die prio 3. Finde ich unsinnig, dazu gehören nicht nur fettleibige.Darüber kannst du dich aber mit einem anderen Diskutanten unterhalten^^
R4z0r schrieb:Es geht aber nur um den Bmi bei der Priorisierung.Den muss ein Arzt bestätigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Arzt einem Bodybuilder Adipositas diagnostiziert, wenn der Körperfettanteil nicht sonderlich hoch ist und das Gewicht auf Muskeln zurückzuführen ist.
R4z0r schrieb:Da steht Personen mit BMI über 30.Denkst du eigentlich, dass man im Impfzentrum gemessen und gewogen wird?
Und mit BMI 30 sieht man längst nicht wirklich fett aus.
Karotte3 schrieb:Darüber kannst du dich aber mit einem anderen Diskutanten unterhalten^^Naja die Fronten sind doch nun klar.
Karotte3 schrieb:Den muss ein Arzt bestätigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Arzt einem Bodybuilder Adipositas diagnostiziert, wenn der Körperfettanteil nicht sonderlich hoch ist und das Gewicht auf Muskeln zurückzuführen ist.Damit wollte ich eher aufzeigen das der BMI ansich eine Blödsinnige Maßeinheit ist.
Mal abgesehen davon, finde ich diese Rosinenpickerei gerade etwas unsinnig, wenn du damit begründen willst, dass Massen an Bodybuildern so unberechtigterweise eine Impfung erhalten und daher allen Adipösen die Impfung verwehrt bleiben sollte.
Karotte3 schrieb:Denkst du eigentlich, dass man im Impfzentrum gemessen und gewogen wird?Da ich nicht fettleibig bin, weiss ich nicht wie es läuft.
R4z0r schrieb:Es geht aber nur um den Bmi bei der Priorisierung.Wenn der BMI der Hauptgrund für die Prio 2 oder Prio 3 ist, musst Du zum Hausarzt
R4z0r schrieb:Da ich nicht fettleibig bin, weiss ich nicht wie es läuft.Ja, für die Bescheinigung der Prio-Krankheiten ist der Arzt zuständig und nicht das Impfzentrum. Das möchte die Bescheinigng nur sehen.
Bmi Rechner gibt's zu Hauf und wenn ich zum Hausarzt gehe wird der mir meinen bmi schon bescheinigen.
Spekulatius666 schrieb:i)[/quote]
Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht,
Spekulatius666 schrieb:Und ich denke, dass ist nur der Anfang. Richtig rund geht es, wenn erstmal alle priorisierungen aufgehoben sind.Das wird richtig "lustig" werden.
Spekulatius666 schrieb:Die fetten und nicht zuletzt all die Leute, die nix gescheites gelernt haben, weil nur Pflegeberufe schützendwert sindTja, leider haben manche so eine Meinung.
breakup schrieb:Wenn der BMI der Hauptgrund für die Prio 2 oder Prio 3 ist, musst Du zum HausarztKeine Ahnung, ich bin nicht fettleibig daher ist mir die Vorgehensweise eigentlich egal.
und Dir dort ein Attest über Adipositas und Deinem BMI ausstellen lassen,
mit dem Du dann am Impfzentrum deine legale Priorisierung belegen kannst.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Spekulatius666 schrieb:Heute wurden jedenfalls wieder alle Klischees hier im Forum zum Thema Corona bedient....Ich arbeite nicht in der Pflege, nur ist bei diesem Berufsbild das Risiko für Arbeitnehmer und zu pflegende für jeden leicht zu erkennen.
Die faulen Eltern
Die labilen Kinder
Die fetten und nicht zuletzt all die Leute, die nix gescheites gelernt haben, weil nur Pflegeberufe schützendwert sind
Und ich denke, dass ist nur der Anfang. Richtig rund geht es, wenn erstmal alle priorisierungen aufgehoben sind.
Karotte3 schrieb:Ja, für die Bescheinigung der Prio-Krankheiten ist der Arzt zuständig und nicht das Impfzentrum. Das möchte die Bescheinigng nur sehen.Das geile ist ja das jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist zur Prio 3. gehört.
Naja, wenn da einer einen BMI von 29 hat, aber entgleister Lipidstoffwechsel und Blutdruck bereits zeigt, dass der BMI hier schon Einfluss gezeigt hat, dann bekommt dieser jemand ja sicherlich auch eine Bescheinigung für Prio 3 aufgrund des hohen BMIs und der Stoffwechselstörung.
Da zur Prio3 auch diese gehören:
breakup schrieb:Das wird richtig "lustig" werden.Dann verdient das Geld eben jemand anders oder meinst du die impfen aus reiner Barmherzigkeit?
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Hausärzte einfach das Handtuch werfen und nicht mehr
impfen. Man hört ja bereits jetzt schon ziemlich große Proteste seitens der Hausärzte.
R4z0r schrieb:Dann verdient das Geld eben jemand anders oder meinst du die impfen aus reiner Barmherzigkeit?Zumindest die, die in der Praxis impfen, werden an den 11-irgendwas für Impfung+Aufklärungsgespräch sicherlich nicht die Anzahlung für die Yacht erarbeiten.
R4z0r schrieb:Keine Ahnung, ich bin nicht fettleibig daher ist mir die Vorgehensweise eigentlich egal.Was für eine Argumentation.
Ich lehne die Priorisierung dieser Menschen eben ab.
R4z0r schrieb:Dann verdient das Geld eben jemand anders oder meinst du die impfen aus reiner Barmherzigkeit?Weißt Du was ein Hausarzt für eine Impfung bekommt? Anscheinend nicht.
bgeoweh schrieb:Zumindest die, die in der Praxis impfen, werden an den 11-irgendwas für Impfung+Aufklärungsgespräch sicherlich nicht die Anzahlung für die Yacht erarbeiten.Mag sein, dennoch existiert eine Vergütung.
breakup schrieb:Was für eine Argumentation.Und nochmal, es ging darum zu veranschaulichen das der BMI als Maßeinheit Unsinn ist.
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Es ging darum, da Du nur vom BMI gesprochen hattest in Bezug auf Bodybuilder etc.
Nochmal, darum geht es nicht! Willst Du es nicht verstehen, oder verstehst Du es wirklich gerade nicht?
Es geht um Adipositas, nicht rein um den BMI. Vorgehensweise bzgl. dem Attest hatte ich Dir bereits geschildert.
breakup schrieb:Weißt Du was ein Hausarzt für eine Impfung bekommt? Anscheinend nicht.Dann soll der Hausarzt keine Anbieten, wenn er damit nicht fertig wird.
Das große Geld verdient kein Hausarzt damit. Ganz abgesehen davon, hat er
durch die Impfungen einen erheblichen Mehraufwand was Terminierung und Telefonate, Abwicklung
der Bürokratie in Verbindung mit der Impfung usw. angeht.
Mittlerweile glühen die Drähte bei den Hausärzten, weil jeder einen Termin bekommen will.
R4z0r schrieb:Es dauert zu lange aufgrund der ganzen alten Menschen die sich dort täglich aufhalten und volle Wartezimmer muss ich auch nicht haben.Ja, zum Hausarzt gehen ausschließlich alte Menschen.
R4z0r schrieb:Auf das Aufklärungsgespräch habe ich sowieso verzichtet.Du weißt schon, dass im Formular das Häkchen beim Aufklärungsgespräch haftungsrechtliche Gründe hat, oder?
R4z0r schrieb:Und nochmal, es ging darum zu veranschaulichen das der BMI als Maßeinheit Unsinn ist.Darum zählt auch nicht nur der BMI! Du verstehst es wirklich nicht.....
R4z0r schrieb:Und dennoch bin ich der Meinung man sollte fettleibige nicht priorisieren.Es gibt mehr als genug Gründe, neben einer ungesunden Lebensweise, um adipös zu werden.
breakup schrieb:Ja, zum Hausarzt gehen nur alte Menschen.Bei meinem Hausarzt sind nunmal überwiegend alte Menschen wenn ich alle paar Jahre mal für ein Rezept hin muss.
In was für einer Welt lebst Du eigentlich?
breakup schrieb:Du weißt schon, dass im Formular das Häkchen beim Aufklärungsgespräch haftungsrechtliche Gründe hat, oder?Ich habe mir die Unterlage schon vorher durchgelesen, war dann beim Arzt drin. Ein Gespräch brauchte es da nichtmehr.
breakup schrieb:Darum zählt auch nicht nur der BMI! Du verstehst es wirklich nicht.....Ist mir egal, ändert nichts am meiner Meinung zur Priorisierung fettleibiger.
R4z0r schrieb:Bei meinem Hausarzt sind nunmal überwiegend alte Menschen wenn ich alle paar Jahre mal für ein Rezept hin muss.Ja, Dein Hausarzt spiegelt natürlich sämtliche Arztpraxen in Deutschland wieder.
R4z0r schrieb:Haftungstechnisch ist da alles io, keine Sorge.Es geht um Haftungsfragen nach der Impfung, aber auch das hast Du anscheinend nicht verstanden.
R4z0r schrieb:Ist mir egal, ändert nichts am meiner Meinung zur Priorisierung fettleibiger.Tolle Argumentation, Chapeau!
Trailblazer schrieb:Wir koennen also froh sein, dass die Priosierung nach einer Beurteilung der moeglichen Gefaehrdung und nicht nach deiner persoenlichen Praeferenz erfolgt ist!Wenn du dich mit dieser naiven weltsicht wohler fühlst, gerne.
Zeitungsaustraeger ist ein "Job". Arzt ist ein Beruf und zwar einer, fuer den man sich wirklich berufen fuehlen muss.
Wer diesen Beruf ergreift, weil er richtig gutes Geld verdienen will, wird kaum ein guter Arzt werden...
...und das mit dem grossen Geld wird auch nichts werden.
breakup schrieb:Ja, Dein Hausarzt spiegelt natürlich sämtliche Arztpraxen in Deutschland wider.Da ich nicht Deutschland weit bei allen war weiß ich das nicht, daher sprach ich auch nur von mir.
breakup schrieb:Es geht um Haftungsfragen nach der Impfung, aber auch das hast Du anscheinend nicht verstanden.Lass meine Impfung mal meine Sorge sein, ich glaube ich weiss über meine Unterlagen besser bescheid als ein fremder Forenuser.
breakup schrieb:Tolle Argumentation, Chapeau!Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn die dir nicht gefällt ist das nicht mein problem.
Trailblazer schrieb:Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was es heisst im Gesundheitswesen zu arbeiten.Nö ich arbeite auch nicht in Gesundheitswesen, dennoch ist es ein Job und for free ist dort auch niemand vollzeit beschäftigt.
Und die feinen Unterschiede, zwischen "Karriere machen", "einen guten Job machen" und "viel Geld verdienen" sind dir auch nicht klar.
Wer den Arztberuf waehlt, weil er viel Geld verdienen will, ist entweder vollkommen uninformiert oder ein Dummkopf.