Spekulatius666 schrieb:Hätte man Termine per Zufallsgenerator vergeben und der wärst nicht dabei gewesen, dann wäre das Geschrei aber gross. Aber vom hohen Ross aus lässt es sich handelt immer einfach auf andere herab sehen. Du hast doch bloss Glück gehabt, mehr nicht. Wenn es nach mir ginge, hätten Leute mit deiner Einstellung ihr Recht auf weitere Impfungen verwirkt. Dann könntest du Mal sehen, wo du bleibst.
Nö wieso das, dann hätten alle Menschen die gleichen Chancen.
Wäre absolut fair.
Wie ich bereits sagte, die Priorisierung der Hochrisikogruppen trage ich vollumfänglich mit.
Nur alles danach folgende sehe ich als falsch an.
Es ist zu kleinteilig.
Ich habe auch kein Glück gehabt, sondern einfach die bestehenden Regelungen genutzt, wie es im übrigen jeder andere auch tun kann.
Nur weil ich Regelungen nicht sinnig finde heisst es ja nicht das ich sie nicht nutze wenn sie mir einen Vorteil bringen, blöd bin ich nicht.
obskur schrieb:Ich sehe das ähnlich, obwohl ich selber in Gruppe 3 bin, aber solange da auch noch Kranke drin sind, wie Krebskranke, dann haben da gesunde Menschen eigentlich noch nichts zu suchen. Die hätte man von vorneherein erst danach einstufen sollen. Und das öffnen aller Gruppen hätte ich erst gemacht, wenn alle Erkrankten durch sind.
Damit könnte ich leben, nur macht die Masse der Prio. 3 eben nicht die erkrankten aus, sondern die zig anderen Gruppen die enthalten sind.
Und da wo ich lebe wird da auch nicht großartig differenziert, ist zumindest mein Eindruck.
obskur schrieb:Hier hätte ich mir auch mehr von der Politik erhofft, irgendein Prinzip, wegen mir sogar Zufallsprinzip, aber nicht wie jetzt, dass Hausärzte aufgeben mit impfen, weil es zu chaotisch ist. Es war doch abzusehen, dass alle unbedingt und vorallem schnell geimpft werden wollen, das muss doch irgend eine Ordnung rein, so dass ein Hausarzt trotzdem seiner normalen Tätigkeit nachgehen kann, bzw. trifft das eher auf die Arzthelfer zu, die nicht mehr vom Telefon kommen.
Ich möchte sowieso nicht beim Hausarzt geimpft werden, daher bin ich ins impfzentrum.
Überfüllte Wartezimmer sind mir ein Graus.
Das impfzentrum empfinde ich als deutlich komfortabler.