Spekulatius666 schrieb:Wenn euch antworten mit nein grundsätzlich nicht ins Konzept passen, solltet ihr den thread Titel ändern lassen oder die Moderation sollte einen Warnbalken erstellen, dass sich nur User beteiligen dürfen, die ja antworten.
Ein "Warnbalken" wäre nicht hinsichtlich eines "Ja" oder "Nein" zu der Frage notwendig oder sinnvoll. Die Diskussion hat genau diese Frage zum Inhalt.
Und es ist auch falsch, dass eine kontroverse Ansicht nicht erwünscht wäre. Niemand hat das verlangt und niemand, der diskutieren möchte, ist an einem vornherein einheitlichen Meinungsbild interessiert.
Das hier ist aber so ein typisches "Ich darf meine Meinung nicht sagen, das verstößt aber gegen des Recht auf freie Meinungsäußerung und abweichende Ansichten werden sowieso nicht geduldet".
Das magst Du so wahr nehmen - aber es ist schlicht falsch. Du darfst die Meinung haben, das Impfungen blöd sind. Und Du darfst das mit den abstrusesten Dingen begründen, die Dir so einfallen. Sofern das nicht gegen Gesetze verstößt oder Regeln im Forum ist das alles gar kein Problem.
Aber in einer Diskussion wirst Du damit leben müssen, dass Deine Meinung und Deine Argumente inhaltlich angegriffen werden. Du wirst nicht Dich darauf zurückziehen können, dass Deine Meinung eine Wertschätzung erfährt und Dir alle dafür auf die Schulter klopfen.
Und je weniger gut Deine Sichtweise begründet ist, desto eher wirst Du eben Widerspruch erfahren.
Im Verlauf der Diskussion gibt es nun ja einige Argumente, die aus einer rationalen Sicht für eine Impfung auch unter der Prämisse des Schutzes der eigenen Person bzw. z.B. auch der eigenen Kinder spricht.
Würdest Du diskutieren wollen und nicht nur eine Meinung kund geben und dafür Zuspruch erwarten, würdest Du Dich mit den Argumenten inhaltlich auseinander setzen. Vielleicht gibt es Argumente, die den genannten widersprechen.
Und natürlich musst Du nichts davon zustimmen oder Deine Meinung ändern. Aber aktuell steckst Du nur den Kopf in den Sand, jammerst, dass alle so gemein zu Dir seien und beendest damit jeglichen Diskurs.
Sogar das geht. Sogar dafür gibt es keine Konsequenzen. Aber es ist dann keine Diskussion. Und es dürfte Dir dann schwer fallen, Dich berechtigterweise über eine unangemessene Behandlung Deiner Meinungsäußerung zu beschweren.
Also, wie sieht es aus? Willst Du Deine Sichtweise diskutieren oder willst Du es nicht? Ich wäre an Deinen Argumenten interessiert, denn mir fallen keine in dieser Richtung ein.