nairobi schrieb:Ich verstehe. Diese Berichte machen Dir Angst. Bei mir auf der Arbeit hieß es auch, 40 % würden sich am nächsten Tag krank melden. Nach einer Impfung kann man sich unpässlich fühlen und auch krank melden. Das wird im Vorfeld auch schon so mit einkalkuliert.
Manche sind auch "nur" schlapp und müde am nächsten Tag. Kann man auch daheim bleiben. Ist in Ordnung. Oder der Arm tut weh. Je nachdem, was für eine Tätigkeit man macht ist Schonung anzuraten.
Ich kenne auch Leute, die tatsächlich Fieber und Schüttelfrost bekamen. Klar ist das nicht schön und das will man nicht haben. Absolut nachvollziehbar. Es ist aber auch ein Zeichen, dass das Immunsystem am Arbeiten ist.
Die Leute, die ich kenne haben richtig flach gelegen mit Fieber, grosser Müdigkeit, starken Schmerzen, mehr als das übliche Unwohlsein.
Heide_witzka schrieb:Die Verantwortung für die Kinder in den Vordergrund zu spielen und dann vabanque zu spielen findest du sinnvoll?
Ich fürchte, meine Kinder werden kein Verständnis dafür haben, wenn ich mich auf gesellschaftlichen Druck hin inkl den Risiken hab impfen lassen und sie dann Waise sind und in Obhut des Jugendamtes kommen.
Optimist schrieb:Hunde und Katzen konnten schon immer Corona bekommen, aber eine andere Art als das Cov.19
Stimmt, wobei ich auch da einige kenne, die vorsorglich Abstand halten zu Hund und Katz.
calligraphie schrieb:öffentliche Diskurs sehr viel offener, kritischer und breiter gefächert ist
Das empfinde ich zb anders. Aus dem Medien entnehme ich eigentlich nur Horrormeldungen, Panikmache, je extremer, je besser, jeden Tag aufs neue. Ich vermisse zb völlig Berichte über genesene oder anderes. Lediglich im Umfeld hat sich die Meinung geändert, wobei es auch dort nur die Varianten total hysterisch oder Coronaleugner zu geben scheint. Es gibt keinen gegenseitigen Respekt, keinen Mittelweg mehr.
TatzFatal schrieb:Hast du denn in deinem Umfeld negative Erfahrungen mit dem Impfen gemacht?
Ich selber und auch einige andere hatten massive Probleme mit Grippeimpfungen. Alle anderen habe ich immer gut vertragen.
Abahatschi schrieb:Leute die der Meinung sie sind gut geschützt durch die Verhaltensregeln empfinden es als Risikoerhöhung.
So ist es. Ich trage überall Maske, habe kaum soziale Kontakte mehr, gehe nur einmal wöchentlich einkaufen, auf der Arbeit gibt es strenge Regeln und Tests, meistens bin ich aber im Homeoffice. Ich fühle mich keineswegs bedroht.