NightSpider schrieb:Das Recht auf Selbstbestimmung scheint dir fremd zu sein. Weiters sind dir anscheined Verfassugn, Grund-, Freiheits- und Bürgerrechte fremd zu sein. Du plapperst halt auch nur unreflektiert das nach was andere von sich unwissend ausstoßen.
Na dann zeig jetzt mal schön auf, wo ich das Selbstimmungs- sowie diverse andere Rechte übergangen haben soll. Dir scheint eher das Differenzieren zwischen Kritik an der Haltung von Impfverweigerern und der Beschneidung individueller Rechte fremd zu sein oder Du setzt Kritik an Impfverweigerer per se mit "die wollen unser Selbstbestimmungsrecht absprechen" und ähnliches Opfergehabe gleich und sowas...
...
NightSpider schrieb:bezeichne ich als eine bodenlose Frehheit.
.................................................................................
NightSpider schrieb:Du kannst ja nicht mal zwischen Impfgegner, Impfverweigerer und Impfskeptiker unterscheiden. Immer alles brav in einen Topf schmeißen, nur nicht differenzieren, die Welt kann nur Schwarz/Weiß sein.
Auch hier zeigst Du jetzt mal besser Deine Unterstellungen auf, wo ich das getan haben soll, sonst setzt es beim nächsten Mal den Petzbutton.
NightSpider schrieb:Es geht dich im Grunde nichts an, aber ich habe schon einen Impfschaden. Einer reicht mir, dankeschön. Allerdings rede ich niemanden aus sich impfen zu lassen, es ist eine rein persönliche Entscheidung was nur mich alleine betrifft. Und ich schließe nicht mal aus mich eventuelll doch mal impfen zu lassen, nur momentan so wie das alles abläuft und mit dem heutigen Wissensstand eben nicht. Diese Entscheidung darf ich für mich treffen und steht mir zu. Das manche ihren Mitmenschen Egosimus unterstellen, bezeichne ich als eine bodenlose Frehheit. Mich kann zum Glück niemand zu etwas zu zwingen, ich bin eine eigenständige Person die nicht manipulierbar ist. Außerdem, wenn du gemipft bist musst du ja keine Angst mehr haben, du bist ja geschützt. Also kann dir egal sein wer sich impfen lässt oder nicht.
Niemand nötigt Dir hier auf, Dich impfen zu lassen. Du machst aber den selben Denkfehler wie viele andere bei diesem Thema: Impfen (jetzt mal ganz allgemein) ist eben
nicht nur eine Entscheidung, die einen persönlich betrifft/ angeht, sondern auch die Gesellschaft als solche und insbesondere jene Gesellschaftsmitglieder (Babys, chronisch Erkrankte, "Impfversager" etc.), die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen können. Letztere sind nunmal ganz besonders davon abhängig, daß sich genug Menschen impfen lassen, um ihnen einen ausreichenden Schutz vor der Ausbreitung und Ansteckung von Krankheiten bieten zu können. Stichwort Herdenimmunität. Insofern nimmt man bei der Entscheidung für oder gegen das Impfen nicht nur eine persönliche, sondern auch immer eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung mit ein.
Und speziell zum Thema Coronaimpfungen: Wir werden nunmal um einen gesellschaftlichen Mindestssatz an Geimpften nicht herum kommen, sofern wir unser "normales" Leben wieder zurück haben wollen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Da kommt es auf jeden einzelnen an, denn je mehr Geimpfte, desto besser ist es letztlich für alle. Und mal ehlich: Wer hat schon Bock noch weiter in Lockdowns und Beschränkungen leben zu müssen.
NightSpider schrieb:Von daher: Mehr Respekt deinen Mitmenschen gegenüber und lass die dämlichen Vorwürfe in Zukunft wenn du keine Ahnung davon hast warum sich jemand nicht impfen lässt
Lass mal lieber Deine dämlichen Unterstellungen sein und arbeite an Deinem Textverständnis. Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten.
Insofern:
NightSpider schrieb:Überrascht mich nicht das du mein Post nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Na wer hier wessen Post nicht ansatzweise verstanden hat, ist ja mal eindeutig und wenig überraschend.