Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
02.04.2021 um 21:24@Karotte3
Danke. :)
Aus deinem Link:
Und dann das? :
Ich hoffe, es wird auch in diese Richtung noch intensiv geforscht.
Danke. :)
Aus deinem Link:
Der vermutete Mechanismus, wie diese Sinusthrombosen durch den Impfstoff ausgelöst werden könnten, ist bereits von einem anderen Krankheitsbild bekannt: der Heparin-induzierten Thrombozytopenie. Dabei gerinnt das Blut paradoxerweise nach Gabe des Blutverdünners Heparin und eine Thrombose kann sich bildenHier wird also gesagt, dass das Heparin möglicherweise Blutgerinnung verursachen könnte.
Und dann das? :
Heparin wird auch bei Covid-Patienten eingesetzt, um Thrombosen vorzubeugendamit kann es doch dann gerade zu Thrombosen kommen?
Infrage kommen könnte zum Beispiel das im Impfstoff eingesetzte Adenovirusdas wird also nicht ausgeschlossen.
Wäre das der Fall, dann könnten die mRNA-Impfstoffe von Biontech, Moderna und Curevac diesen Mechanismus nicht auslösen.ganz genau.
Andere Vektorimpfstoffe, die Adenoviren einsetzen, dagegen schon, wie zum Beispiel der russische Impfstoff Sputnik V oder der Impfstoff von Johnson & Johnson.ich bin immer noch skeptisch, was die Adenoviren von Schimpansen betrifft.
Karotte3 schrieb:Da gab es die Vermutung von Wissenschaftlern, dass die Immunreaktion auf mehrfach geladene Teilchen in Adenoviren zurückzuführen sein könnte. Ich habe das auch nicht richtig verstandenich auch nicht.
Karotte3 schrieb:aber ganz so einfach ist es evtl nicht, dass man einfach das nichthumane Adenovirus als ursächlich sehen könnteAber aus dem Artikel geht für mich auch nicht hervor, dass man das gänzlich ausschließen könnte.
Ich hoffe, es wird auch in diese Richtung noch intensiv geforscht.