Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 13:48
Wahrscheinlich wird es sowieso nicht ausbleiben, dass man im Lauf der Zeit mehrfach geimpft wird, und man nicht immer einen Impfstoff vom selben Hersteller bekommen wird.

Ich selbst bin momentan in der Biontech-Impfschiene, aber wer weiß, ob das bei späteren mutationsbedingten Nachimpfungen dabei bleiben wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 13:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Nicht nur die Charité, sondern auch der Klinikverbund Vivantes will die Impfungen mit dem Vakzin aussetzen, wie gegenüber BILD bestätigt wurde. „Dies betrifft vor allem die eigene Belegschaft“, teilte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit.
Gerade aus dem andren Thread setzt jetzt ganz Berlin die Impfungen für unter 60 jährige aus. Ich setz den Link auch hier nochmal rein.
Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca für Frauen unter 60 Jahren vorsorglich aus. Das gibt Berlins Gesundheitssenatorin Kalayci bekannt. Sie verweist auf neue Daten über Nebenwirkungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Berlin-sperrt-Astrazeneca-fuer-unter-60-jaehrige-Frauen-article22460840.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 14:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Statistik: Gestern wurden 4 männliche Kollegen mit AstraZeneca geimpft. 52, 56, 57 und 62.
Die beiden jüngeren sind fit, die beiden Älteren krank.

Von den 3, die am Freitag geimpft wurden, sind 2 noch krank, eine war 1 Tag krank.

Heute sind 4 weitere Kollegen an der Reihe. Bin mal gespannt, wie das bei ihnen wird.

Eine hat ohnehin regelmäßig mit Migräne zu tun und hat sich gefragt, wie sie diese gefährlichen Kopfschmerzen, die auf die Gehirnvenenthrombose hindeuten können, erkennen kann.
Offenbar ist dieser Kopfschmerz ein "Vernichtungskopfschmerz". Er tritt ganz plötzlich und sehr heftig auf, als würde einem jemand mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf hauen.
Die Migräne hingegen kommt langsam und kriecht den Nacken hoch. So hat sie es mir jedenfalls erklärt.
Ich habe auch chronische Migräne, nach meiner Impfung musste ich auch nachts eine Tablette nehmen. Aber das ist nicht Ungewöhnliches. Auch nicht, dass ich oft müde bin. Also ich hatte keine Nebenwirkungen, wo ich sagen könnte, so was erlebe ich sonst alle paar Tage auch mal.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 14:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:mutationsbedingten Nachimpfungen
Ich habe gerade versehentlich gelesen "menstruationsbedingte" 🙈.
Zitat von obskurobskur schrieb:Gerade aus dem andren Thread setzt jetzt ganz Berlin die Impfungen für unter 60 jährige aus. Ich setz den Link auch hier nochmal rein
Also sowohl für Frauen als auch für Männer. Obwohl Männer bislang kaum betroffen waren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 14:49
Keine Impfungen mit Astra Zeneca für alle unter 60 nun auch in München:

www.abendzeitung.de

Ich kann mich noch zu gut an viele Beiträge von bestimmten Usern
hier im Forum erinnern, die ständig und gebetsmühlenartig von keinem
kausalen Zusammen zwischen Astra Zeneca und besagten schwerwiegenden Nebenwirkungen
geschrieben hatten.

Ebenso wurde oft geschrieben, es würde sowieso nur Frauen mittleren Alters betreffen und
es hänge mit der Pille zusammen etc. Komisch, dass es nun sehr ruhig geworden ist mit solchen Aussagen.

Nun wird Astra Zeneca bereits jetzt in Berlin und München an keine unter 60-jährige Person mehr verimpft,
egal ob männlich oder weiblich!

Ich begrüße diese Entscheidung sehr und das bekräftigt und bestätigt zudem meine bisherigen Beiträge zu AZ.

Ich persönlich denke, dass es über kurz oder lang zu einem kompletten Stop von Astra Zenea kommen wird.

Das ist widerum eine sehr positive Nachricht:

Biontech will Impfstoffproduktion steigern

Der Mainzer Corona-Impfstoff-Hersteller Biontech und sein US-Partner Pfizer
peilen eine Ausweitung ihrer Produktionskapazität auf 2,5 Milliarden Dosen bis Ende dieses Jahres an.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pharma-mainz-biontech-will-impfstoffproduktion-steigern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210329-99-17370


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 15:12
Zitat von breakupbreakup schrieb:Biontech will Impfstoffproduktion steigern
Zumindest kann ich persönlich nach der ersten Impfung mit Biontech nicht von ausgeprägten Nebenwirkungen berichten. Mal sehen, wie sich das nach der zweiten Impfung darstellen wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 15:26
Zitat von obskurobskur schrieb:Gerade aus dem andren Thread setzt jetzt ganz Berlin die Impfungen für unter 60 jährige aus. Ich setz den Link auch hier nochmal rein.
Zitat von obskurobskur schrieb:Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Berlin-sperrt-Astrazeneca-fuer-unter-60-jaehrige-Frauen-article22460840.html
Danke für den Link...
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich persönlich denke, dass es über kurz oder lang zu einem kompletten Stop von Astra Zenea kommen wird.
Das vermute ich auch...
+++ 15:01 Lauterbach plädiert für Astrazeneca-Stopp für Menschen unter 55 +++
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach plädiert dafür, die Astrazeneca-Impfungen für alle Menschen unter 55 Jahren in Deutschland auf den Prüfstand zu stellen. "Es sollte aufgrund der Datenlage noch einmal geprüft werden, die Impfung mit Astrazeneca auf Menschen über 55 Jahren vorerst zu begrenzen", sagt Lauterbach der "Rheinischen Post". Er begründet dies mit der Häufung der Verdachtsfälle von Hirnvenenthrombose nach einer Impfung.
Der SPD-Politiker hatte Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU kürzlich dafür kritisiert, dass dieser nach den ersten Verdachtsfällen die Impfung bis zu einer Prüfung durch die europäische Arzneimittelbehörde EMA für drei Tage ausgesetzt hatte.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/15-10-Gesundheitsminister-beraten-um-18-Uhr-ueber-Astrazeneca-Einsatz--article21626512.html
Oh je, was macht jetzt nur Hr. Lauterbach, er wollte sich doch unbedingt mit AstraZeneca impfen lassen..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 15:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich persönlich denke, dass es über kurz oder lang zu einem kompletten Stop von Astra Zenea kommen wird.
Das könnte ich mir auch vorstellen, aber eher noch glaube ich, dass man es jetzt dabei belässt nur noch Ü 60 damit zu impfen evtl. nimmt man die Männer später wieder raus. Aber viel mehr ist jetzt glaube ich nicht mehr drin. Das Vertrauen ist immer mehr dahin.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Oh je, was macht jetzt nur Hr. Lauterbach, er wollte sich doch unbedingt mit AstraZeneca impfen lassen..
Ha ha, jetzt wird kritisch, ob er es trotzdem wagt, aber er ist ja eh noch nicht dran.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 15:57
Man, da soll sich noch einer wundern wenn sie die Menschen verlieren....

Mal soll das Astrazeugs nur bis 65 geimpft werden, dann für alle, jetzt nur mehr für Menschen über 65.

Jeder soll einen Zettel unterschreiben und für sich selbst haften und sich das Zeug gönnen wenn er will. Wenn man auf die Politik hört, oder auf den Lauterbach, dann wird einem ja schwindlig.

Wenigstens lustig ist es.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 16:01
Zitat von breakupbreakup schrieb:die ständig und gebetsmühlenartig von keinem
kausalen Zusammen zwischen Astra Zeneca und besagten schwerwiegenden Nebenwirkungen
geschrieben hatten.
Naja,Systemtreue nennt sich das.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 16:39
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Naja,Systemtreue nennt sich das.
Nö.
Das nennt sich Wissenschaft.
Am Anfang war nunmal kein kausaler Zusammenhang beweisbar.
Mittlerweile sieht die Faktenlage ein wenig anders aus.

Daher kann man seine Meinung jetzt ändern.

Nur Idioten beharren auf ihrer Meinung wenn sich die Faktenlage ändert.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 16:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Das nennt sich Wissenschaft
Genau. Ich finde das total interessant. Bin auch sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Hätte auch nichts dagegen, meine 2. Impfung mit einem rnma-Impfstoff zu bekommen.
Hörte eben im Radio (SWR 2) die These, dass es an diesem Vektorvirus liegen könnte. Dass das Immunsystem so unerwünscht reagiert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 17:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hörte eben im Radio (SWR 2) die These, dass es an diesem Vektorvirus liegen könnte. Dass das Immunsystem so unerwünscht reagiert.
Das wäre ja echt blöd, weil da kommen ja bald noch mehr Vektorimpfstoffe, z.B. Johnson&Johnson ist auch ein Vektorimpfstoff :( Der hat aber ein menschliches Adenovirus als Träger und kein Affenadenovirus.

Ich hoffe auf einen Zusatzstoff, den es nur bei Astra gibt....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 18:29
*seufz* Ich wäre ja froh, wenn ich in absehbarer Zeit überhaupt eine Aussicht auf eine Impfung hätte.
So erhalten Sie Ihren Termin, wenn Sie 80 Jahre oder älter sind verrät die KVWL
Da hätt ich noch ein paar Jahre hin. Wann Gruppe zwei dran sein könnte, kein noch so kleiner Hinweis.
Ich wollte im Herbst bisserl verreisen, da wäre mir eine Impfung schon wichtig, ich habe jetzt abgesagt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 18:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Das nennt sich Wissenschaft.
Am Anfang war nunmal kein kausaler Zusammenhang beweisbar.
Mittlerweile sieht die Faktenlage ein wenig anders aus.
Ist aber auch ein Grund, warum einige Menschen dann zögerlich sind bei den Impfungen, weil das Wissen über die Nebenwirkungen eben aufgrund der Kürze der Zeit, wo die Impfstoffe zugelassen wurde, noch nicht alles erforscht ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 19:34
Heute in Frontal 21 wird eines der Themen lauten:
Jung und schwer krank durch Corona



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 19:59
Zitat von frivolfrivol schrieb:weil das Wissen über die Nebenwirkungen eben aufgrund der Kürze der Zeit, wo die Impfstoffe zugelassen wurde, noch nicht alles erforscht ist
Nein, das hat mit Zeit nichts zu tun. Eine Nebenwirkung, die bei 1 von 100'000 Menschen auftritt, die findet man nicht, indem man 40'000 Probanden jahrelang beobachtet.
Man muss dazu mindestens 1 Mio Menschen impfen, und das kann man nur, wenn man die Impfung auf den Markt lässt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 20:07
Ach so nur 1 zu 100.000, na dann her mit dem Zeug, schließt es mir gleich an die Venen an. Typische Panikmache, ich dachte es erwischt jeden Zehnten oder so :-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 20:18
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Man muss dazu mindestens 1 Mio Menschen impfen, und das kann man nur, wenn man die Impfung auf den Markt lässt.
...und wie stellst Du Dir sowas in der Praxis vor?
Den Impfstoff weiter auf dem Markt lassen, eine Million Menschen impfen und
einfach mal gespannt abwarten, wieviele Menschen daran sterben werden?

Stell Deine Theorie mal den Hinterbliebenen der bereits Verstorbenen vor, da bekommst Du bestimmt eine
sehr positive Rückmeldung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.03.2021 um 20:30
Zitat von breakupbreakup schrieb:..und wie stellst Du Dir sowas in der Praxis vor?
Und wie stellst Du Dir das in der Praxis mit einem Impfstoff vor der die vorgeschriebenen Studien in dem entsprechenden Umfang erfolgreich absolviert hat?

Das die Seuche halt in der Zeit grassiert scheinst du immer in den Hintergrund zu schieben.

Ist ja nicht so als wenn man alle Zeit der Welt hätte für das Prozedere....


melden