Rainlove schrieb:werden die Impfnebenwirkungen kleingeredet? Ich hab nicht das erste mal die vergangen Tage aus dem Ausland gelesen, dass sich gerade geimpftes Pflegepersonal so krank fühlte, dass sie mehr als ein paar Tage zuhause verbringen mussten. Ist das nur Fakenews/Panikmache oder echt so?
Fieber hatte bei uns keiner. Von meinen direkten Kollegen, Bewohnern und mir hieltennsich die Nebenwirkungen in Grenzen. Wir waren lediglich alle etwas schlapp und der Arm hat geschmerzt, das habe ich aber zum Beispiel bei jeder Impfung. Bei der zweiten Impfung war es ähnlich. Da hatten jedoch mehrere Bewohner Probleme mit der Einstichstelle, die war gerötet und auch warm, das war ca 3 Tage nach der Impfung.
Es hatte nur eine Kollegin 14 Tage nach der ersten Impfung eine sehr starke Rötung an der Einstichstelle, jedoch konnte nicht zugeordnet werden ob das wirklich an der Impfung lag.
Bei der ersten Impfung ging es einigen Mitarbeitern direkt nach der Impfung nicht gut, da mussten sich einige hinlegen, einer ist Ohnmächtig geworden. Wobei ich denke, dass der Stress, Kälte und lange Wartezeiten da ordentlich mit einhergingen.
Edit: Eine Kollegin hat nach der zweiten Impfung erbrochen.