Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
06.03.2021 um 07:05DerHilden schrieb:Das ist auch ein Vektorimpfstoff, der sich gerade ik Zulassungsprozess der EMA befindet.Ein sehr interessanter Bericht, herzlichen Dank dafür!
Die Wirksamkeit, was den Schutz vor einem schweren Verlauf angeht, wird aktuell bei ca. 85% gesehen.
Ich finde es viel besser, dass eine Impfung bereits ausreicht. Das macht vieles wesentlich einfacher!
Tussinelda schrieb:Dass da aber täglich neue/andere teams arbeiten, dass sich ständig was ändert, da neue Verordnungen, Impfstoffe, Impfkandidaten etc. ist ja unerheblich. Oder nicht?Ich denke nicht, dass sich an den Abläufen im Impfzentrum da täglich unheimlich viel ändert und da ändert sich sicher auch nicht ständig etwas.
Mit den Abläufen meinte die PT, wie sie da empfangen und "durchgeschleust" wurde. Also dass es da reibungslos funktionierte, keine "Staus" entstanden usw.
Das Sicherheitspersonal bestand aber wohl z.T. aus Leuten, die kaum Deutsch konnten.
Tussinelda schrieb:ich finde es bemerkenswert, dass bei den vielen Menschen pro Tag im Impfzentrum, die zu impfen sind, dass wirklich ALLES unternommen wird, damit es reibungslos abläuft und dazu noch so freundlich UND schnell.Da gebe ich Dir Recht. Darum habe ich die positive Rückmeldung auch geschrieben. Wird zwar den ewigen Knötterern nicht gefallen, aber kann auch denen Mut machen, die da demnächst ihren Termin wahrnehmen müssen.
Aber ich habe festgestellt, dass negative Erlebnisse irgendwie lieber verbreitet werden, genau wie schlechte Impfreaktionen