Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.03.2021 um 21:00McMurdo schrieb:Würd mich ja impfen lassen, wird bei dem Tempo aber sicherlich noch min. 1 Jahr dauern.Ein halbes halte ich für durchaus realistisch.
McMurdo schrieb:Würd mich ja impfen lassen, wird bei dem Tempo aber sicherlich noch min. 1 Jahr dauern.Ein halbes halte ich für durchaus realistisch.
Celladoor schrieb:Ein halbes halte ich für durchaus realistisch.Meine Eltern sind Gruppe 1 und haben erst Ende April den Ersttermin, fast 2 Monate noch...
Traumfeee schrieb:Meine Eltern sind Gruppe 1 und haben erst Ende April den Ersttermin, fast 2 Monate noch...Meine Eltern sind auch Gruppe 1 und haben diese Woche die erste Impfung bekommen.
Celladoor schrieb:Weil immer schneller geimpft wird.Selbst mit realistisch steigendem Impftempo sind wir nicht vor 2022 durch.
kleinundgrün schrieb:Das fing zu Beginn der Pandemie bezüglich den Aussagen der Virologen an, die auch ständig fehlinterpretiert wurden und geht hier letztlich weiter.Ja natürlich!
Freki2.0 schrieb:Offizielle Stellen haben natürlich niemals Falschaussagen getätigt oder falsche Versprechungen gemacht oder gar gelogen!Nur mal interessehalber, is Deutsch nich deine Muttersprache oder gibt es eine andere vernünftige Erklärung für deine ständigen falsch Interpretierungen von getätigten Aussagen?
Das würde alles nur fehlinterpretiert weil in Deutschland so ziemlich alle total bescheuert sind und Aussagen wie "FFP2 Masken sind im privaten Bereich nicht zu empfehlen" (RKI)
oder "Corona ist eine harmlose Erkältung" (Spahn)
einfach mangels Interpretationsfähigkeit falsch verstanden haben. War alles garnicht so gemeint.
Freki2.0 schrieb:Selbst mit realistisch steigendem Impftempo sind wir nicht vor 2022 durch.Mag sein das das hier schon oft erläutert wurde, machts aber nicht wahrer. Aktuell sind wir bei ca. 150.000 Erstimpfungen am Tag, da die Zahl der Zweitimpfungen logischerweise einige Wochen hinterherläuft wird die auch bald steigen. Anfang Februrar waren wir noch bei 50.000 Erstimpfungen am Tag. Macht also ne Verdreifachung innerhalb eines Monats.
Würde hier schon oft genug erläutert.
kuno7 schrieb:Nur mal interessehalber, is Deutsch nich deine Muttersprache oder gibt es eine andere vernünftige Erklärung für deine ständigen falsch Interpretierungen von getätigten Aussagen?Versteh ich nicht. :D
alhambra schrieb:Bei dem Tempo hätten wir 70% der Bevölkerung in etwa einem Jahr fertig. Für März sind aber insgesamt 10 Mio Impfdosen angekündigt, kannste also davon ausgehen das wir bald auch bei 250k Erstimpfungen am Tag sind.Quatsch. Selbst mit 250.000 Impfungen pro Tag würde es noch 2 Jahre dauern.
Es ist geplant, bis 21.09 allen gewillten Bürgern ein Impfangebot zu machen. Dafür ist eine Impfrate von ca. 3.141.998 Dosen pro Woche erforderlich.Quelle: https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
Freki2.0 schrieb:Quatsch. Selbst mit 250.000 Impfungen pro Tag würde es noch 2 Jahre dauern.Deswegen schrieb ich 250.000 ERSTIMPFUNGEN. Wie gesagt 150k ERSTIMPFUNGEN haben wir bereits. die Detailzahlen findest du da:
Oder rechnest du dabei die 2. Impfungen nicht mit?
alhambra schrieb:Deswegen schrieb ich 250.000 ERSTIMPFUNGEN.Und die 2. Impfungen lassen wir einfach weg?
alhambra schrieb:Klar geht das und mit den steigenden Lieferungen wird das auch passierenKlar ist das möglich, aber mit dem jetzigen Witzfigurenkabinett wird das nix.
alhambra schrieb:Deswegen schrieb ich 250.000 ERSTIMPFUNGEN. Wie gesagt 150k ERSTIMPFUNGEN haben wir bereits. die Detailzahlen findest du da:Deutschland hat ca. 83 Millionen Einwohner. Wenn man davon ausgeht, dass sich 70% impfen lassen wollen und am Tag 250.000 Impfungen schaffen würden, dann würde das ganze 233 Tage dauern. Dann wären wir in 7 Monaten durch, da jedoch die Impfung zweimal erfolgen sollte, wären wir dann in 14 Monate fertig.
alhambra schrieb:Und Wenn wir genug Impfstoff haben dann können auch die normalen Arztpraxen einsteigen, wir haben etwa 40000 Hausärzte, wenn also jeder nur 10 Impfungen am tag macht, haben wir deine halbe Mio Impfungen am Tag.Wären dann pro Woche 2,5 Millionen Impfungen. 1,25 Millionen Erstimpfungen, bei 83 Millionen Einwohnern 70% Impfbereitschaft wären das immerhin noch 66 Wochen. (Wochenende raus gerechnet - dazu kommen Feiertage und Urlaubstage, die man noch rausrechnen müsste).
Freki2.0 schrieb:Warum sollten sich unsere Möglichkeiten plötzlich von heute auf Morgen vervierfachen?also ich war vor einem Monat und gestern im Impfzentrum. Gestern war es sehr voll, ging aber trotzdem flott. Mehr Personal, weil mehr Impfstoff, es können mehr geimpft werden. Ab übernächster Woche sollen die Öffnungszeiten im Impfzentrum ausgeweitet werden, damit man dann noch mehr impfen kann. Zusätzlich Hausarztimpfungen. Es gibt auch mehr Impfzentren mittlerweile, die Infrastruktur ist besser. Ob das dann am Ende alles zeitlich so klappt wie angekündigt, keine Ahnung
Freki2.0 schrieb:Kannst du bitte zitieren was ich falsch interpretiert habe?Zuletzt dies hier:
kleinundgrün schrieb:Das fing zu Beginn der Pandemie bezüglich den Aussagen der Virologen an, die auch ständig fehlinterpretiert wurden und geht hier letztlich weiter.Ständig bedeutet bekanntermaßen wiederholt oder oft, nich aber immer oder ausschließlich, was deine dann folgende Entgegnung gegenstandslos macht.
Tussinelda schrieb:also ich war vor einem Monat und gestern im Impfzentrum. Gestern war es sehr voll, ging aber trotzdem flott. Mehr Personal, weil mehr Impfstoff, es können mehr geimpft werden. Ab übernächster Woche sollen die Öffnungszeiten im Impfzentrum ausgeweitet werden, damit man dann noch mehr impfen kann. Zusätzlich Hausarztimpfungen. Es gibt auch mehr Impfzentren mittlerweile, die Infrastruktur ist besser. Ob das dann am Ende alles zeitlich so klappt wie angekündigt, keine AhnungDanke, genau das meine ich. Die Fakten sind: im Februar hat sich das Impftempo verdreifacht, und im März sind so viele Lieferungen angekündigt wie im Januar und Februar zusammen. Man kann also erwarten das das Tempo weiter steigt.