Frau.N.Zimmer schrieb:Was erbost dich denn so sehr, dass es monatelang anhält?
1. ich bin noch wahlberechtigt.
2. ich kriege aus den Angestelltenzeiten eine Rente und auf die bestehe ich, und wie ich auf die bestehe! daher soll der deutsche Staat so gscheit wirtschaften wie er tut und alle (=Mehrheit) glauben.
3. das Larifari Bestellen und Impfen schränkt mich und die Leute ein (ganze EU). Es ist ja nicht so dass alle gerne daheim wie eingesperrt hocken. Dazu geheime Verträge.
4. ich rechne tatsächlich mit Repressalien gegen Nichtgeimpfte, das ist das passende Geschenk für Solidarität, genauso funktioniert die.
5. Die Botschaft in Deutschland, alles gut, wir machen das, es klappt, bestens, alle neidisch ist so nicht nachvollziehbar.
6. Hier im Forum wird man angegriffen auch wenn berechtigte Kritik mit Fakten auf dem Tisch liegt.
Ehrlicher kann ich gar nicht sein.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn der Impfstoff schon produziert wäre, ja. Ihr tut ja so als läge der schon seit Monaten auf Halde :D
Nein, er ist nicht auf Lager.
Bis jetzt war gängige Lüge: auch wenn man mehr bestellt hätte, wäre nicht mehr geliefert worden.
Kannst Du das erklären:
https://www.tagesschau.de/inland/biontech-bestellung-101.html (Archiv-Version vom 09.01.2021)Die EU-Kommission hat sich 300 Millionen zusätzliche Dosen des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer gesichert. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte, damit verdoppele sich die Anzahl der von der EU bestellten Dosen.
Die Kommission ging später ins Detail und teilte mit, sie habe den Mitgliedsstaaten vorgeschlagen, 200 Millionen zusätzliche Dosen des Mittels zu kaufen mit einer Option auf 100 Millionen weitere Dosen. Die Lieferung der zusätzlich bestellten Dosen werde im zweiten Quartal beginnen.
Ein Wunder ist geschehen, oder?