Optimist schrieb:Und jetzt - wo das Virus harmloser geworden ist (egal jetzt mal, was die Ursache dafür ist) - lasse ich mich erst recht nicht mehr impfen.
Kann jeder blöd finden, aber ist halt
Ich vermute ganz stark, dass diese Aussage ausnahmslos Nichtberufstätige oder eben Berufstätige in nicht systemrelevanten Berufen mit sehr kulanter Chefetage machen können/konnten. Du musstest dich in der Pandemie also auch nicht zwingend testen lassen? Wenn das so sein sollte, dann kannst du jedenfalls nicht behaupten, dass du nie infiziert warst.
Das Zuhause testen war doch schon das Ding an sich. Bis ich zB kapiert habe, dass ich wenigatens 30-45 Minuten nochmal auf das Testergebnis schauen muss, war es bereits im Abfalleimer. Und genau so stelle ich mir ganz viele Tests in Teststationen vor.
Bis das Ding vollkommen negativ (sagt man doch so?) gewesen ist, vergeht doch eine Zeit, und ich kann mir vorstellen, dass viele ein Zartrosa oder Hell-Hell-Rosa gar nicht als infiziert gedeutet oder überhaupt erkannt/gesehen haben.
Du hast jedenfalls alles Recht, dich auch jetzt - wie zu Corona (also nur du, meine ich) - gegen die Impfung problemlos und ohne Folgen zu entscheiden, was vielen Anderen damals fast den Arbeitsplatz gekostet hätte oder hat. Das Thema ist und bleibt beispiellos.