MarinaG. schrieb:So trug ich bereits vor Corona und besonders während der Grippesaison Mundschutz.
Ich habe vorher tatsächlich nie dran gedacht, wünsche aber, ich hätte. Ich hatte vor Corona jedes Jahr 2 -3 Infektionserkrankungen. Seit Corona und Maskenschutz, und ich trage immer noch Maske, nichts mehr.
Kaum Infekte im Hals, im Magen oder Darm. Kein Husten (außer bei trockener Luft), keine Kopfschmerzen, kein Fieber, etc.
Kaum, weil ich ja doch bei Begegnungen mit (geimpften) Verwandten keine Maske trage, und siehe da: sollten die schon hüsteln, dauert es nicht lange, schon kratzt auch mein Hals. Aber wirklich nur ein bisschen und nicht lange.
Zeigt eigentlich gut, das man sich tatsächlich rasend schnell ansteckt.
Zeigt auch, dass die Maske hilft.
Zeigt ebenfalls, dass trotz Maske das Immunsystem immer noch funktioniert. MMn sogar richtig gut, dann ich werde dann ja auch nicht wirklich lange und heftig krank, sondern mache diesen Zustand höchstens einen Tag durch. Bestätigt eigentlich eine These meinerseits, dass ein Immunsystem, das nicht permanent Krankheiten bekämpfen muss, fitter ist als eines, dessen Mensch sich andauernd irgendwo ansteckt.