Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
03.12.2020 um 19:54Atrox schrieb:Und das markierte sind Spätfolgen?geht nicht aus dem Text hervor.
Aber selbst wenn es Kurzzeitfolgen wären, dann möchte ich nicht wissen, was vielleicht alles noch als Spätfolgen auftreten könnte. Ich meine die Kurzzeitfolgen (falls es welche sind) klingen schon nicht so prickelnd.
Atrox schrieb:Kurzzeitfolgen sind ja durch Phase 3-Studien bekannt. Wahrscheinlich grippeartige Symptome.das klingt aber nicht wie Grippeähnlich:
Noch mal aus deinem Link:
Ein Problem bei der Entwicklung von RNA-Impfstoffen ist, dass die RNA über die Aktivierung der angeborenen Immunantwort eine übermäßige Immunreaktion auslösen kann.Es bleibt für mich dabei, zu Vektorimpfstoffen habe ich mehr Vertrauen.
...
Weiterhin können abgebrochene Transkripte und RNA-Interferenz, die zum vorzeitigen Abbau doppelsträngiger RNA führt, die Wirkdauer mindern.[7] Daher ist eine mehrstufige RNA-Reinigung notwendig.
...
Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.[38] Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,[39] die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie.