Groucho schrieb:Liest du meine posts nicht?
Wieso solch eine Frage, mal ehrlich?
Groucho schrieb:Nein, ich halt dich nicht für einen Nazi (merkst du eigentlich gar nicht, wie bösartig du hier um dich schlägst?)
ich halte dich einfach für heillos überfordert was Sprache betrifft.
Wieso bösartig? Vielleicht ist das Wort fehl am platz, aber ich fühle mich hier aus deiner Richtung ziemlich abgewertet mit deinem "ekelhaft", obwohl ich mir mehrmals die Zeit nahm zu versuchen dir ausführlich zu erklären, wie ich das mit der "psychischen Erkrankung" meine! Du musst es nicht negativ auffassen, denn keine psychische Erkrankung sehe ich als etwas verwerfliches, im Gegenteil. Deswegen sagte ich so gut es mir möglich war: Jemand, der sich ernsthaft im Sinne von emotional angeschlagen/verletzt fühlt und benachteiligt, weil man ihm gegenüber nicht richtig gendert, so hat die Person aus meiner Sicht womöglich ein ernsteres Problem im Bezug darauf sich vielleicht generell benachteiligt zu fühlen. Das finde ich eher traurig und gehört in meinen Augen mal "unter die Lupe" genommen. Wenn du jetzt zum Beispiel bei einem Psychologen bist und ihm sagst, dass du dich benachteiligt fühlst, weil du als Frau nicht WissenschaftlerIN, sondern Wissenschaftler genannt wirst, glaubst du dann ernsthaft, dass der Psychologe nicht mal nachhaken würde, um herauszufinden ob da vielleicht ein tiefgründigeres Problem hinter stecken kann, als NUR um die Gleichberechtigung? Vielen Menschen ist nicht mal bewusst, wo sich hinter welchen Situationen und Verhaltensweisen tatsächlich solch ein psychisches Problem verstecken kann.
Groucho schrieb:ich halte dich einfach für heillos überfordert was Sprache betrifft.
Ich spreche und schreibe abseits von Deutsch, zwei Sprachen und das seit gut 10 Jahren, also unterstelle mir nicht ich wäre überfordert was Sprache betrifft, oder gar "heillos" überfordert. Du kannst dir solch ein Urteil nicht über jemanden erlauben, nur anhand von einem bisschen Schriftverkehr hier. Ich sag ja, die Maßlosigkeit nimmt zu, statt ab.
Groucho schrieb:Und du kommst nicht auf die nahe liegende völlig einfach Lösung dann einfach "eine Freundin" zu sagen?
Du liest wohl meinen Text nicht wirklich. Ich helfe dir mal:
Kephalopyr schrieb:Es geht dabei einfach nur um eine Freundin, aber zu sagen "eine Freundin" finde ich generell nicht schön, weil das klingt als wäre sie nur irgendeine Freundin.
Ein Satz aus dem Text, den du anscheinend nur teilweise gelesen hast.
Groucho schrieb:sondern dass du manche Menschen, die nicht deiner Meinung sind als psychisch krank umschreibst
Das ist echt ein nie endender Teufelskreis, wie mir scheint. Ich habe bezüglich dieses Themas weiter oben in diesem Beitrag nochmal extra für DICH ausführlich erklärt, worum es mir geht. Also unterstelle mir nicht jedes Mal, ich würde jeden der gendert als psychisch krank hinstellen. Ich habe extra das "ERNSTHAFT" so betont, weil es mir dabei um jene geht, die sich wirklich emotional daran stören und ernsthaft benachteiligt fühlen, dass man schon den Eindruck bekommt, es ginge nicht nur um das Eigentliche hinter dem Gendern. Wie oben schon(nochmals) erklärt. Und ich betone es sehr gern nochmal: Ich spreche dabei nicht generell von Leuten die gendern, sondern von jenen, wie oben geschrieben.