Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Groucho schrieb:Nein, das ist soNö, das ist nicht so. Es haben dir ja jetzt auch bereits mehrere Leute geschrieben, dass du dich irrst. Du möchtest es offensichtlich aber nicht wahrhaben.
Hefezopf schrieb:Und was ist schlechtes Deutsch?Und du beschwerst dich über den Verfall der Deutschen Sprache? :D
Carietta schrieb:Aber vielleicht kannst du etwas dazu sagen, was mich erhellt. :)Nun, ich kann aus deinem link zitieren - allerdings ohne die "", sondern mit der "normalen Funktion":
Wörter oder Wortgruppen, die man anders als sonst – etwa ironisch oder übertragen – verstanden wissen will:oder -
Wörter oder Wortgruppen, über die man eine Aussage machen will:@Carietta, ich hab keine Ahnung, was genau du meinst.
Carietta schrieb:aber es ist auch anstengend zu lesen.Naja, wenn´s um den "Sinn" geht, find ich, ist es der Mühe wert...
DalaiLotta schrieb:Ich hoffe, das erhellt dein Leseverständnis; es ist halt meine Art, mich präzise auszudrücken.Es sollte kein Angriff sein und ich lese deine Beiträge auch gerne. Aber, und das nur für mich, es stört einfach meinen Lesefluss. Ich weiß einfach nicht worauf, bzw. auf welches Wort oder welchen Satz ich mich fokussieren soll, bei so vielen Wörtern in Anführungszeichen.
Es soll Leute geben, die darunter "sich kurz fassen" verstehen, aber da gehöre ich nicht zu.
Carietta schrieb:Ich weiß einfach nicht worauf, bzw. auf welches Wort oder welchen Satz ich mich fokussieren soll, bei so vielen Wörtern in Anführungszeichen.Oh, mmh, nacheinander? Mir kommt grad, dass ich im Kanon schreibe,
Carietta schrieb:Ist fokussieren eigentlich auch deutsch?´türlich nicht. "Brennpunktieren". (Hüch, "fokus" heißt wirklich "Herd", Feuerstelle. wiki
Carietta schrieb:Topic (Thema)Zum Punkt.
DalaiLotta schrieb:Uups - I´ve done it again!Ich muss mich wohl damit abfinden. Im großen und ganzen kommt es ja auf den Inhalt an. Ich gebe mich geschlagen. :)
Carietta schrieb:Ich gebe mich geschlagen. :)Das finde ich jetzt sehr nett von dir :sun:
Hefezopf schrieb:Pardon. Kein Interesse mehr darauf einzugehen.Kein Problem, das waren rhetorische Fragen . ;-)
Dwarf schrieb:Nö, das ist nicht so. Es haben dir ja jetzt auch bereits mehrere Leute geschrieben, dass du dich irrst. Du möchtest es offensichtlich aber nicht wahrhaben.Im Gegensatz zu den Leuten, die etwas behauptet haben (wie du), habe ich meine Aussage mit Argumenten und Quellen belegt.
Carietta schrieb:Ebenso wie permanente Kleinschrift.Das taten schon die Brüder Grimm, die Groß- und Kleinschreibung für "unnütz" hielten. Auch der bedeutende Dichter (und Stauffenberg Mentor) Stefan George schrieb ausschliesslich in Kleinschrift. Fragt sich, ob die Herren Deine Bekannten inspiriert haben - oder doch die Bequemlichkeit
abberline schrieb:Das taten schon die Brüder Grimm, die Groß- und Kleinschreibung für "unnütz" hielten. Auch der bedeutende Dichter (und Stauffenberg Mentor) Stefan George schrieb ausschliesslich in Kleinschrift.Wir hatten bei den Germanisten auch einen Dozenten, der konsequent klein geschrieben hat. Er war aber der Einzige der Dozenten, der das getan hat. Wurde nicht so richtig ernst genommen.
Gucky87 schrieb:Es dürfte sich fast ausschließlich (99.9%) um englische Begriffe handeln.Aber die englische Sprache enthält doch auch ganz viele Wörter aus dem Französischen und dem Lateinischen.
Groucho schrieb:Wir hatten bei den Germanisten auch einen Dozenten, der konsequent klein geschrieben hat. Er war aber der Einzige der Dozenten, der das getan hat. Wurde nicht so richtig ernst genommen.Ist ja auch nur pseudoelitäres Getue. Man macht das wie Grimm und George, man ist ja so intellektuell. Muss ja jeder wissen.
DalaiLotta schrieb:Keine Ahnung, wo "horrible" zuerst war, aber in französisch gibt´s das Definitiv auch.Oh horribile dictu, die Parkplätze in Köln sinn en Graus...
Hefezopf schrieb:Irren ist männlich. Äh menschlich ;-)Ich sehe das alles ziemlich locker. Mich stören Fehler kaum. Mache selbst oft genug welche.
Nur so manch einer kann nur auf die strenge Art.
Die besonders strenge.
Ich stell mir gerade eine Peitsche vor mit der ich etwas auf die Griffel bekomme für den nächsten Rechtschreibfehler ;-)
Groucho schrieb:Im Gegensatz zu den Leuten, die etwas behauptet haben (wie du), habe ich meine Aussage mit Argumenten und Quellen belegt.Alleine mit dem Trump-Spruch hast du dich ins Aus befördert. Anstatt einfach zuzugeben das du dich vertan hast (was überhaupt nicht schlimm wäre) schaltest du auf "Angriff" wenn dir mehrere Leute schreiben das du irrst. Das ist dann leider nur noch peinlich und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Wenn du dann eher im postfaktischen "Trumplager" sein möchtest, die Realität und Fakten ignorierend, ist das allein deine Sache.
Dein "Das ist so" sticht keine Argumente aus. ;-) :D
Dwarf schrieb:Anstatt einfach zuzugeben das du dich vertan hast (was überhaupt nicht schlimm wäre) schaltest du auf "Angriff" wenn dir mehrere Leute schreiben das du irrst. Das ist dann leider nur noch peinlich und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.Peinlich ist, dass du, obwohl du widerlegt wurdest, immer noch so tust, als habest du recht gehabt - eben genau wie Trump.
Kephalopyr schrieb:Habe eben bzw. heute nun schon das zweite Mal ein neues Wort gelesen:Das ist kein neues Wort, sondern eines das schon sehr lange im deutschen Sprachgebrauch existiert.
"bedeutungsschwanger"
Ich kann diese neu zusammengewürfelten Wörter echt nicht ab!
Das ist sogar im Duden drin! Das zeigt doch dass Einstein auch bezüglich der Dummheit recht hatte: Sie ist grenzenloser als das Universum.