Jesses, wie sich hier wieder gestritten wird. Oo
Mich nerven eher Plenker
Wikipedia: Plenkund Klemper.
Wikipedia: Plenk#KlempDas ist so mühsam zu lesen. Ebenso wie permanente Kleinschrift. Aber das gehört wohl im Internet dazu. Umschalttaste und so weiter kostet wahrscheinlich zu viel Zeit, weil es muss ja schnell gehen.
Und was auch nervt sind Texte in denen jedes gefühlt dritte Wort in Anführungszeichen gesetzt sind. Keine Ahnung warum, aber es ist auch anstengend zu lesen.
Wikipedia: Anführungszeichen@DalaiLotta ich bin so frei und meine damit dich, also mit den Anführungszeichen. Ich weiß manchmal nicht wohin oder worauf ich meine Aufmerksamkeit lenken soll, wenn es so inflationär gebraucht wird. Weniger ist manchmal mehr. Aber vielleicht kannst du etwas dazu sagen, was mich erhellt.
:)Ansonsten bin ich eher aufgeschlossen und hab auch mit Denglish kein großes Problem. Kommt halt auch da auf den Kontext an.
Jetzt muss ich grad schmunzeln. Hab nach Kontext gegockelt und da steht:
Substantiv, maskulin [der]
1a.
SPRACHWISSENSCHAFT
umgebender Text einer sprachlichen Einheit
1b.
SPRACHWISSENSCHAFT
(relativ selbstständiges) Text- oder Redestück
Oha, maskulin. Schreiben wir dann demnächst Kontext:in?
Das geht mir auch bisweilen auf den Senkel. Nichts gegen Gendern, aber einige User können es nicht "tuschur" durchziehen und dann wird es komisch. Tuschur kommt glaub aus dem französischem. "Immer, Immerzu" Toujours.