fischersfritzi schrieb:Ich dachte Fritzi wäre deutlich genug.
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt mein Profil ergänzt um das deutlich zu machen.
In dem Fall tut es mir natürlich leid, denn ich habe es eben mal gegooglet und wusste nicht, dass Fritzi eine Form von Friederike ist, aber gerade auch nur wegen dem "Fischers Fritze", an den man direkt denkt bei deinem User-Namen. Das darfst du mir nicht übel nehmen oder persönlich!
:Dfischersfritzi schrieb:Ich finde es einfach unangebracht, dass du aus meinen Beiträgen irgendwie ableitest, ich wäre keine Frau.
Wie gesagt, es lag an genau zwei Punkten, deinem User-Namen und der Tatsache, dass du mir als Frau vorwirfst, ich würde andere Frauen mundtot machen wollen im Bezug auf Frauenrechte(dafür zu kämpfen). Ich bin definitiv nicht solch eine Person.
Um es mal kurz zusammenzufassen:
Mir geht es darum, dass die Veränderung der Sprache nicht wirklich dazu beiträgt, dass man als Frau mehr wertgeschätzt wird und zu erwarten, dass jede Frau dafür dankbar sein sollte, dass wir jetzt ein INNEN in der Sprache haben, finde ich nicht gut, denn ich fokussiere mich da lieber auf die Dinge, die wirklich definitiv gerändert werden müssten, um Frauen mehr Respekt und Anerkennung zu verschaffen.
Das: Wissenschaftler:innen ist auch in gewisser Weise abwertend, weil man da wiederum sagen kann, der Mann kommt an erster Stelle. Wenn man es in dem Fall absolut "richtig" machen will, sollte es so aussehen: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.
Diesbezüglich kann man aber auch ewig diskutieren. Der Eine sieht es so, der andere wiederum anders.