Nemon schrieb:Möglicherweise
Du bist sicher. Da bin ich wiederum sicher.
Weil gefragt wurde:
"Ihr" und "euch" sind die, die sich von "Verfechter der Maskenpflicht" angesprochen fühlen.
So wie andersrum gerne von "euch " und "ihr" gesprochen wird, wenn "Gegner der Maskenpflicht" sich angesprochen fühlen sollen.
Liegt doch auf der Hand.
Nun gut. Ich erkenne an, dass eine differenzierte Sichtweise unerwünscht ist, da nur eine kompromisslose Haltung der Maske gegenüber zum Erfolg führen kann.
Dennoch glaube ich, dass alle hier eine differenzierte Sichtweise dazu haben. Ich wäre wirklich neugierig, zu erfahren, wie "Gegner" und "Verfechter" wirklich darüber denken, was sie sagen, wenn sie sich nicht gerade im Kampfmodus befinden, wohin sich das hier im Forum scheinbar leider häufig mMn viel zu schnell entwickelt.
Ich schreibe und meine nicht, dass Menschen von anderen körperlich angegangen werden, weil sie keine Maske tragen.
Ich warne davor, Maskenverweigerer in die Nähe von Mördern zu rücken, da das meiner Meinung nach irgendwann Gewalt hervorrufen würde.
Ein Internetpranger wie der mit der Dame im Zug neulich bringt ihrer Aktion a) mehr Reichweite und ist b) ein Pranger.
Auch da sehe ich Probleme auf uns zurollen, wenn das Schule macht oder gar zum guten Ton gehören soll.