@Stradivari Stradivari schrieb:Diese Geschichte hat heute für Heiterkeit im Geschäft geführt , danke dafür .
Wir mussten heute mehreren Kunden mit Plastikmasken den Zutritt verwehren, dass die an Maskenpflichtigen Orten jetzt nicht mehr zulässig sind , war denen unbekannt .
Ich war gerade an der Kasse und erst als sie ihre Sachen einpackte, kapierte ich was sie da tat. Denn der Strohhalm fiel ihr herunter und sie fluchte deswegen, nicht laut, aber mit etwas erbosten Gesichtsausdruck.
Wir haben nun am Wochenende, also Freitag und Samstag, jeweils einen Sicherheitsdienst der die Leute zählt.
Seit Mitte letzte Woche, darf jeder Kund statt 4qm, nun 10qm Beanspruchen. Sind diese Leute da, in ihrer Uniform, haben eigentlich immer alle die Maske richtig an und behalten sie an.
Auch wenn wir hier in der Schweiz recht brav sind und es sehr gut klappt mit der Maske. Der Kunde trägt die Konsequenzen für das falsch tragen, nicht wir.
Aber das Verständnis das man dann eben auch mal warten muss, bis man rein darf, hält sich in Grenzen und führt zu Diskussionen.
Stradivari schrieb:Und Altmeiers Aufruf , die letzten Tage nur noch das nötigste einzukaufen u daheim zu bleiben , ja, es war klar , dass das natürlich nicht funktioniert.
Lange Schlangen u wenig Abstand in M .
Wir haben Vorjahresumsatz locker getoppt .
Seit Samstag, schliessen alle Läden um 19:00 Uhr und Sonntagarbeit wurde gestrichen. Wir haben Plakate und durchsagen, das die Kunden doch bitte ihre Einkäufe planen und vorausdenken.
So langsam klappt das auch. Aber ich glaube vielen ist nicht bewusst wie die Feiertage liegen:
Stradivari schrieb:Ich freu mich total auf die Auszeit , darf ich wahrscheinlich nicht sagen (!) wann hatten wir im
Einzelhandel jemals „ staade Weihnacht „? Ich gefühlt nie
Auch wir haben drei Tage am Stück geschlossen. Keine Ahnung wann es das zuletzt gab. Aber Frei nehme ich gerne und freue mich ungemein.
Da alles zu ist, also auch Läden in Bahnhöfen, die immer offen haben, wird der Montag dann interessant.
Dies wird dann sicher eine Herausforderung für die Maskenpflicht. Ich glaube an dem Tag, werde ich dann auch den Laden öffnen, mal sehen ob die Mall dann voll ist.
@PallasPallas schrieb:So jemanden habe ich tatsächlich im Frühjahr bei Rewe gesehen. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, aber wenn man sich damit sicherer fühlt
Ich denke das war um sich sicherer zu fühlen und kein Statment.