V8Turbo schrieb:Ginge es nach mir, sollten sie alle keine mehr tragen.
Bin ich dabei. Habe allerdings auch keine kinder, die ich im krankheitsfall/quarantänefall betreuen müsste. Ich bin ja dafür, dass sich betroffene (eltern, kinder, lehrer) dazu äußern und das tun sie mit eher gemischten gefühlen.
V8Turbo schrieb:Wozu auch? Dann endet dieser Mist schlichtweg nie.
Man nennt es schulreform. Unser aktuelles schulsystem ist schlichtweg zu unflexibel.
oldzambo schrieb:Bei uns tragen die zwei kleineren Kinder FFP2 weil es da spezielle für Kinder gibt mit deutlich besserer Passform als OP-Masken. Ich würde also nicht erwarten, dass sich Probleme verstärken.
Es gibt auch OP masken für kids..... und warst du nicht der user, der für eins seiner kiddies aufgrund von kopfschmerzen ein attest holen wollte?
oldzambo schrieb:Der Unterricht muss auf jeden Fall in Präsenz durchgeführt werden, weitere Einschnitte sind absolut nicht mehr akzeptabel. Das wäre ein vollkommenes Versagen der Politik auf ganzer Linie!
Wechselmodell heißt nicht, dass kein präszenzunterricht mehr durchgeführt wird. Ich wäre aber durchaus dafür den unterricht anders zu gestalten und teile des unnterrichts auch online durchzuführen. Ich hatte kürzlich mal auf youtube ein video eines matheproffs gesehen, der seine vorgehensweise erklärt. Natürlich für studenten, aber das prinzip kann durchaus auch in schulen teilangewandt werden. Ist im grunde eine mischung aus online, lerngruppen und präsenz.
SpoilerWen es interessiert
Mathematikvorlesung auf den Kopf gestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir brauchen ein anderes schulkonzept.... etwas flexibilität muss einfach her... nicht nur wegen corona.
oldzambo schrieb:Du sagst, das ist alles ohne Probleme, ich fühle mich massiv eingeschränkt.
Bitte lesen. Nahezu jeder kann eine maske ohne probleme anwenden... aufsetzen... nutzen. Menschen mit nur einem ohr haben da ein paar mehr probleme... menschen mit nur einem arm gbfs auch. Dein subjektives gefühl von einschränkung passt da nicht hin, weil ich das in keinster weise meine. Ich bezog mich auf die handhabung.