V8Turbo schrieb:Und daher Corona bleibt, was schlägst du vor? Kinder tragen bis zum Ende aller Tage eine Maske im Unterricht?
Bis genug geimpft sind.
V8Turbo schrieb:In 6 Monaten werden hier manche vermutlich immer noch sagen "aber warum reißt man sich jetzt nicht nochmal bisschen zusammen für die nächsten Monate"
Und? Wenn es so ist, dann ist es eben so. Gibt Menschen mit Allergien, die müssen sich ein Leben lang zusammenreißen. Die habe ich noch nie etwas von "meiner Freiheit" maulen hören.
oldzambo schrieb:Dennoch bin ich überzeugt, dass Risiken zum Leben dazu gehören.
Und ich bin davon überzeugt, dass man die Risiken, die man verhindern kann, auch verhindern oder zumindest verringern sollte.
oldzambo schrieb:impfen wir dann irgendwann noch die Hunde und Katzen, oder?
Und warum nicht? Oder gönnst Du denen auch kein Recth auf ein gesundes Leben?
satansschuh schrieb:M.E. ist es ein erheblicher Unterschied, ob man bei einem Unfall stirbt, oder in Folge einer Infektion mit einer potenziell tödlichen Krankheit, die einen wochenlangen, wenn nicht sogar monatelangen Todeskampf auslöst.
Vor Allem, wenn man diese durch simple Maßnahmen verhindern hätte können.
Kokolores82 schrieb:Die Politik stellt sich aktuell immer noch so hilflos hin, wie es zu Beginn des Corona Ausbruchs war.
Und etliche Leute benehmen sich noch immer so asozial wie von Anfang an.
Kokolores82 schrieb:Man sieht ja gar nicht das Licht am Ende des Tunnels.
So was kommt vor im Leben. Wird aber durch Jammern kein bisschen besser.
Andante schrieb:und Corona ist in diesem Sinne keine andere Todesursache als Typhus oder Krebs oder ein Schlaganfall.
Seit wann sind Krebs und Schlaganfall ansteckend?
lateral schrieb:Ich verstehe immer nicht, wieso man bei Corona Äpfel mit Birnen vergleicht.
Um die Gefahr herunter zu spielen, sich vor der sozialen Verantwortung zu drücken und die eigene Rücksichtslosigkeit als scheinbare Vernunft auszugeben.