ribster schrieb:Gerade das wird von der EMA und anderen Experten kritisch gesehen.
Das betrifft "ständiges Nachimpfen". Und wird durch "erneute Infektion" ähnlich getriggert. Weil das Immunsystem "ermüdet", bezüglich einer bestimmten Struktur.
lucyvanpelt schrieb:Was machen nun alle deren Boosterimpfung schon paar Monate her ist und nicht in die entsprechende Gruppe fällt für diese 4. Boosterimpfung.
Na ja, sich trotzdem möglichst später infizieren? Warum sollte nicht der Erkenntnisgewinn bezüglich der Infektionsfolgen überwiegen?
Klar, eine schlechte Ausgangslage für eine Entscheidung und ohne Impfempfehlung würde ich nicht impfen.
Andante schrieb:Du kriegst aber durch Impfung nun mal keine Schleimhautimmunität
Das stimmt. Aber die ist auch recht schnell wieder weg - oder?
CosmicQueen schrieb:Wie kommst du eigentlich dazu, dass das eine Mindermeinung wäre?
Ah, jetzt diese Schiene.
Weil es so in dem Artikel steht? Da ist er als einziger benannt, der es anders sieht.
Aber es steht Dir frei, den wissenschaftlichen Meinungsstand zu quantifizieren.
CosmicQueen schrieb:Warum fällt dann die Maskenpflicht, wenn es doch noch ach so wichtig wäre?
Weil eine Pflicht besonders hohe Hürden hat. Sie ist wichtig - aber nicht mehr so wichtig, dass es einer staatlichen Durchsetzung bedürfe. So die aktuelle Meinung des Staates.
CosmicQueen schrieb:und ich will mein Immunsystem auch nicht untervordern und später wegen einem Pups an irgendwas schwer erkranken
Genau. Weil Masken 30 Minuten im Supermarkt Dein Immunsystem unterfordern.
CosmicQueen schrieb:was ist daran so falsch?
Rechtlich nichts. Aber es ist halt das "ich will halt". Das ist OK. Aber Du hast eben darauf abgelegt, dass beide Gründe gleichwertig wären.
Du darfst das so machen. Alles OK. Aber es ist von zwei Entscheidungen die objektiv schlechtere.
Auch dann kannst Du das so machen. Aber wenn es um Sinnhaftigkeit geht, kann man ja darüber reden.