Nuka schrieb:Ich wollte Dich nicht persönlich angehen, allerdings halte ich es in dieser Zeit schlicht für Ignoranz, wenn man nicht von vorneherein nach den geltenen Massnahmen und Hinweisen ecta schaut, die ja überall auf unterschiedliche Art und Weise (noch) gelten.
Da Du schreibst, Du lebst nicht in Deutschland - kann ich natürlich nicht urteilen, wie es bei Dir gehandhabt wird.
Ich fühle mich nicht angegangen, aber mir sind nie irgendwelche Hinweise aufgefallen, welche auf verschiedene Ein- und Ausgänge hinweisen (Und seit Corona bevorzuge ich mehr zu bestellen.) Außer als ich im Impfzentrum war, aber da war es wirklich gut angeschrieben, außerdem wurde man praktisch mit dem Weg geleitet (eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein), so dass man eigentlich kaum falsch gehen konnte)
Bei uns scheint tatsächlich ein bisschen anders zu sein: FFP2 Pflicht (wo die jetzt gilt, will ich nicht ausführen), die es in Bayern gibt. Aber keine Einkaufswagenpflicht meines Wissens, da ich noch nie so einen Hinweis gesehen habe
:X: (dennoch natürlich Abstandspflicht)
Snowman_one schrieb:Das Problem ist eher das mit der Aufhebung der Quadratmeter pro Person, die Security nicht mehr notwendig ist.
Bei uns ist auch keiner mehr im Supermarkt wo ich arbeite. Die Maskenpflicht ist lästig für viele, in der Schweiz, aber mit der Einführung der Zertifikatspflicht an vielen Orten hat sich dies seltsamerweise wieder etwas gebessert.
Das ist zB bei uns in der Arbeit so, wo der 3-G-Nachweis gilt. Deshalb auch keine Maskenpflicht mehr. (Die mich eigentlich deswegen gestört hat, weil ich diese immer aufsetzen musste, wenn ich das Büro verließ um etwas zu scannen oder auszudrucken.
@oldzambo Handdesinfektion dabei haben, halte ich eigentlich gar nicht schlecht. 👍