Tripane schrieb:Man darf das ruhig etwas pragmatisch sehen, denke ich.
Es ist nicht ganz das Gleiche, ob ich eine vierstündige Operation am offenen Herzen durchführe, oder nur mal 10 Minuten einkaufe. Ich werfe weder FFP2 Masken nach einmal tragen weg, noch andere.
Ich weiß. Und genau da liegt ein Fehler.
Die ganzen Erreger der anderen Einkäufer sitzen auf der aussenseite der Maske.
Und die wird dann mit nach Hause genommen, und ganz intelligenter weise in Zugluft gehangen zum "Lüften". So viel cleverness ist beschiss an der eigenen Gesundheit.
Und dann kommen die Patienten an und erzählen ein von "Ich bin vorerkrankt und habe stets Kontakte gemieden. Der Einkauf wurde sogar (sic) bestellt und mit der Maske auf entgegen genommen. Ist mir ein Rätsel wie ich mich angesteckt habe." .
Ja ein Rätsel. Die Maske nach dem entgegen nehmen natürlich in den Flur gehängt.
Und zeitgleich sieht man deren 20 mal getragene Maske im Gesicht hängen, wo schon der Stoff zerfranst ist.
Und das schöne Stück mit seinem leckerem Inhalt hängt man sich natürlich auch am besten schön hoch irgendwo in der Wohnung auf, das bei Zugluft auch alles schön gleichmäßig verteilt wird.
Denn das statische Feld, welches für die Filterwirkung verantwortlich ist, lässt halt nach. Und die Viren werden so schön gleichmäßig und zeitlich kontinuierlich an die raumluft abgegeben.
Ein genie wer sich das ausgedacht hat.
Bitte liebe Intelligenz Bestien, arbeitet weiter so an eurem 'Wohlergehen' .
Dann hört das alles bestimmt ganz schnell auf.
Tripane schrieb:Ich hatte unlängst eine unangenehme, mehrere Stunden lange Arbeit unter Staub zu verrichten. Da gingen zwei FFP2 Masken drauf
Ja das ist so mein Tagespensum auf Arbeit, aber eher 4 statt 2.
Für 8 - 10 std.
Das geht klar, gibt schlimmeres.