Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
03.04.2022 um 20:18Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)
Groucho schrieb:Ja, und wenn ich an die vielen Blödmänner und - frauen denke, die ständig ihre Nase außerhalb der Maske hatten und für die "Abstand" ein komplett unverständliches Wort war, dann ist das für mich jetzt keine frohe Kunde, wenn diese Menschen frei entscheiden können.Schütz dich doch einfach selbst wenn du dich so sehr fürchtest, das stand schon immer jedem frei.
Andererseits....die haben sich ja auch bisher nicht besonders dran gehalten.
SvenLE schrieb:Weil ich solche Menschen als Covidioten sehe, die selbst bei einfachsten Dingen schon an sich selbst scheitern und die Menschheit leider nicht bereichern.Von mir aus, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
SvenLE schrieb:Die gefährdeten Menschen müssen sich leider schützen, weil es unsolidarische Arschlöcher gibt, die krank einkaufen gehen. Leider schafft es unsere Regierung nicht, hier mal klare Regeln vorzugeben.Man kann auch Asymphtomatisch erkranken und das ist nicht nur bei corona so.
Wer krank ist gehört nicht in die Öffentlichkeit. Das gilt übrigens für alle ansteckenden(!) Krankheiten, die viral oder Schmierinfektion übertragen werden können.
klompje1 schrieb:Vielleicht wollen sich diese Menschen weiterhin schutzen. Das ist deren gutes recht.Das kann doch jeder tun, solange sie mich nicht zwingen wollen mich ebenfalls zu maskieren ist doch alles inordnung.
Bundeskanzleri schrieb:Aber es bringt ja wohl gar nichts, da man das mehrmals bekommen kann. Also die Idee mit der Herdenimmunität scheint nicht zu funktionieren.Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, das der Körper nicht so heftig auf das Virus reagiert, wenn man mal angesteckt wird. Das ist ja ähnlich einer Grippe, Immun ist man dagegen auch nie, sonst gäbe es die jährliche Grippeimpfung gar nicht.
oldzambo schrieb:Meines Erachtens verschiebt man das Drama nicht nur, es ist ja auch so, dass die Wirkung der Impfung nachlässt. Somit werden mehr Menschen zu einem Zeitpunkt erkranken, zu dem der Impfschutz nicht mehr optimal ist. Die Impfung lässt über einen Zeitraum von 6 Monaten nach. Wer also erst nach ca. 4-5 Monaten mit dem Virus in Kontakt kommt, wird ein höheres Risiko haben.Sehe ich auch so.
oldzambo schrieb:Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)Und ich war heute Mittag an der Tankstelle, die am Sonntag immer sehr gut besucht ist. Und alle trugen Maske, inkl. Verkäuferin. Und nun? ;)
Der zitierte Beitrag von R4z0r wurde gelöscht. Begründung: SpamDein Zynismus geht mir am Arsch vorbei. Nochmals ich habe sehr kranke, sehr alte Menschen im Haus, und wenn man meint jetzt den Larry machen zu müssen und mir zu Nahe zu kommen werde ich unwirsch, da ist es mir scheiss egal, ob es wieder "erlaubt" ist.
cejar schrieb:Dein Zynismus geht mir am Arsch vorbei. Nochmals ich habe sehr kranke, sehr alte Menschen im Haus, und wenn man meint jetzt den Larry machen zu müssen und mir zu Nahe zu kommen werde ich unwirsch, da ist es mir scheiss egal, ob es wieder "erlaubt" ist.Das kann ich nachvollziehen, nur würde ich mich nie auf andere verlassen sondern schlicht eine FFP2 Maske in der Grippesaison tragen oder beim Kontakt mit gefährdeten.
cejar schrieb:Und ja der Virus verschont meinen Arbeitsplatz, denn ich arbeite von zu Hause. Freizeitaktivitäten gibt es eben aufgrund der Rücksichtnahme gegenüber diesen alten und kranken Menschen im Haus nicht, aber von Empathie ist bei Dir eben nichts zu spüren. Scheiss egal ob alte und kranke Menschen jetzt um so gefährdeter sind, Hauptsache Du musst keine Maske tragen. Und Du findest das ganze auch noch witzig, wie erbärmlichDas ist doch eine super Sache, gönne ich dir.
oldzambo schrieb:Ich war heute morgen schon beim Bäcker ohne Maske. Von den 90% der Deutschen, die die Maske weiterhin freiwillig tragen wollen, war niemand dort :-)Ich war heute morgen beim Bäcker und im Supermarkt (ja, der hat hier sonntags auf) und dort haben alle Maske getragen.
cejar schrieb:Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders. Ich muss leider in den Supermarkt, ich muss für alle einkaufen. Dem kann ich mich nicht entziehen und da wäre ein bisschen Empathie angebracht.Im Supermarkt kannst du einfach weiter FFP2 Maske tragen, das ist nicht verboten.
cejar schrieb:Wenn es um reine Freizeitaktivitäten geht ist es mir auch komplett egal, weil denen kann ich mich selbst entziehen. Aber bei Besuchen in Supermärkten, Tankstellen usw. sehe ich es eben komplett anders. Ich muss leider in den Supermarkt, ich muss für alle einkaufen. Dem kann ich mich nicht entziehen und da wäre ein bisschen Empathie angebracht.Genau so sehe ich das auch. Allerdings scheint Emphatie für einige leider ein Fremdwort zu sein.
R4z0r schrieb:Es ist nicht einmal klar ob im Supermarkt überhaupt großartig Ansteckungen stattfinden.Sorry, das war mal so.