R4z0r schrieb (Beitrag gelöscht):Eine Influenza ist im übrigen in der Regel das was man im Volksmund als Grippe oder Erkältung bezeichnet.
Medizin ist wohl nicht so das Gebiet, wo Du beruflich zu Hause bist. Als "Grippe" oder "Erkältung" bezeichnet der Durchschnittsbürger einen grippalen Infekt. Während eine Influenza eine schwere Erkrankung darstellt, gegen die es aber jeden Herbst einen sehr gut wirksamen Impfstoff gibt.
Der zitierte Beitrag von pura wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, sehr vernünftig und rücksichtsvoll. Aber wenn Du als Single alleine bist und keiner für Dich einkauft, muss man leider auch mit Schnupfen und Husten zum Lebensmittel und Getränkekauf, zumindest wenn die Erkrankung länger als zwei Tage dauert.
Lieferservice gibt es bei uns leider nicht.
Da ist es dann aus meiner Sicht selbstverständlich eine FFP2 Maske zu tragen und vorher einen Schnelltest zu machen, in der jetzigen Situation.
Ich werde das Masken tragen ohnehin freiwillig beibehalten, denn in unserer Region liegt die Inzidenz bei ca. 2000/ 100000. Und ich möchte mich nicht mit Corona infizieren, zudem stört mich die Maske beim Einkaufen auch gar nicht.