Tussinelda schrieb:es geht um das Masketragen beim Einkaufen. Du kannst alles machen ohne Einschränkung, nur beim Einkaufen - gerne auf die Grundversorgung reduziert - sollte weiterhin Maske getragen werden.
Dann kommt der nächste mit dem Schwimmbad, einer hätte gerne noch an der Bushaltestelle die FFP2-Pflicht und ein Dritter fühlt sich nur wohl, wenn er mit Maskenpflicht im Fitnessstudio trainieren kann. Wer bekommt jetzt recht?
Photographer73 schrieb:Wenn man manche hier so liest, könnte man meinen, daß sie es gar nicht abwarten können sich zu infizieren...
Ja, die Gelegenheit ist günstig, der Impfschutz ist (noch) gut, die aktuelle Variante weniger gefährlich. Manche warten lieber, bis die Impfung nicht mehr so gut wirkt und evtl. eine gefährlichere Variante auftaucht... Oder glaubt jemand, er könne sich für den Rest seines Lebens vor dem Kontakt mit dem Virus schützen?
Aniara schrieb:Im Endeffekt wird es wohl wieder so laufen, wie bei der Impfung. Die vernünftigen Leute tragen weiterhin Maske, damit die Zahlen nicht wieder explodieren und wir die Leute "ausgleichen" können, die keine Maske tragen wollen.
Derzeit werden sich in der aktuellen Welle vermutlich ca. 60% der Menschen infizieren, ein weiterer bedeutender Teil ist derzeit durch die Impfung noch gegen Infektion geschützt. Wohin soll's denn deiner Meinung nach noch explodieren? werden sich ohne Masken 200% der Bevölkerung infizieren?
Aniara schrieb:Diese Aussage ist in etwa so sinnvoll wie "Ich fahre gern schnell Auto. Die anderen können ja langsam fahren und aufpassen. Ich will rasen"....
Ja, du kannst gerne in der 70er-Zone mit 50 km/h fahren, wenn du damit dich und die anderen schützen willst, aber bitte nicht diejenigen als Idioten darstellen, die sich an Recht und Ordnung halten und in der 70er-Zone eben 70 fahren.