onceuponatime schrieb:Wenn man manch Kommentare so liest, könnte man meinen, dass der ein oder andere eine Auszeichnung erwartet wenn sie ihre "Medaille" ins Gesicht ploppen.
Nein warum? Ich schreibe das hier im Forum, weil das hier Thema ist. Im Alltag mache ich das einfach und spreche nicht drüber. Zumal das für mich echt kein Aufwand ist, 1-2 Mal in der Woche eine Maske zu tragen für 20 Minuten.
onceuponatime schrieb:Frage mich ob diese Personen sich auch schon vor Corona solch Gedanken gemacht haben was Ansteckung betrifft. MRSA, Herpes, Grippe...Influenza.
In der überfüllten U-Bahn in der Erkältungszeit, wenn die Hälfte schnieft und schnäuzt auf jeden Fall. Bei uns war es halt nicht üblich, eine Maske zu tragen, so wie es in z.B. Japan der Fall ist. Ich bin kein Hypochonder oder leide besonders stark, aber so eine richtig heftige Erkältung/Infekt alle 1-2 Jahre haut mich schon ziemlich um und ich brauche oft Wochen, bis ich wieder richtig fit bin. Je älter, desto länger brauche ich.
onceuponatime schrieb:Wie sieht es eigentlich aus wenn der Post/Paketbote bei euch klingelt. Tragt ihr Maske bevor die Tür aufgeht? Und habt ihr auserwählte Freunde/Familienangehörige die euch nur besuchen dürfen wenn die eure Regeln leben?
Wenn der Bote näher kommt, dann trage ich Maske. Aber die meisten Pakete lasse ich seit Jahren in die Packstation/Amazon Locker schicken, weil ich oft nicht da bin oder keine Lust habe, dass ständig jemand klingelt.
Bei Freunden und Familie achten wir alle nach Möglichkeit, niemanden unnötig zu gefährden und zum Glück haben wir da alle das gleiche Verständnis von Rücksichtnahme und Achtsamkeit. Im Zweifelsfall testet sich jeder vorher.
Letztendlich geht es aber auch um die Reduktion von möglichen Infektionsketten, da fange ich doch dort an, wo Gefahr besteht und für mich kein großer Aufwand entsteht. Supermarkt, Paketbote, öffentliche Verkehrsmittel usw.