Tussinelda schrieb:weil Du dann ja einen "Grund" hattest, keine Maske im Auto zu tragen mit Begleiter, der offenbar keinen Bock auf Schutz hat. Deshalb.
das muss ich jetzt nicht verstehen, wieso ausgerechnet ich einen Grund suchen sollte, keine Maske aufsetzen zu wollen? (wo ich mich immer wieder für Maskentragen ausgesprochen hatte).
Meine anfängliche Frage und Bewertung der Publizierungen zielten lediglich darauf ab, dass mir das Sorgen gemacht hätte, wenn wirklich dieses Verbot bestünde. Nun bin ich jedoch erleichtert, dass es nicht so ist.
Ich denke mal Jeba hatte diese Sorge von mir richtig verstanden, als sie nämlich das hier schrieb:
Jeba schrieb:Und hier kann ich Dir versichern, dass so etwas wirklich selten passiert.
Und bei meiner Reaktion darauf war doch auch klar ersichtlich, dass ich dann erleichtert war:
Optimist schrieb:da bin ich jetzt beruhigt (ernstlich).
... somit kann ich nach wie vor deine obige Unterstellung nicht nachvollziehen.
Um es also noch mal deutlich zu sagen, ich bin sehr froh - für alle Autofahrer - dass dieses Verbot nicht besteht (nur mein Beifahrer wollte mir halt das Gegenteil einreden).
Aber egal jetzt - das Thema ist für mich durch (da es auch schon längst geklärt war).