@lilalumpi lilalumpi schrieb:ich finde die Haltung echt furchtbar, mein Gott 0815 Kassierer die für den Mindestlohn arbeiten fühlen sich richtig stark in Ihrer neuen Rolle jeden und alles auf die Maßnahmen
"hinzuweisen" genervt, aggressiv, mächtig und einfach nur bevormundent .
Als einer der viele Kunde darauf hinweisen musste eine Maske zu tragen oder richtig zu tragen.
Man sieht es denen an die nur kommen um angepöbelt zu werden. Wenn ich etwas in den letzten 30 Jahren Verkauf gelernt habe, dann eben eine Situation einzuschätzen, zu wissen wann es nichts bringt was zu sagen.
Bei uns waren es die gleichen 10 Leute die sich halt strikt weigerten. Da haben wir nichts mehr gesagt und siehe da, als die Maskenpflicht hier in der Schweiz aufgehoben wurde, kamen die alle nicht mehr einkaufen.
Die kamen offenbar nur damit sie etwas Stunk machen konnten.
@Morrigan1987 Morrigan1987 schrieb:Am Ende ist ein anderer Kunde sauer geworden und hat sie verbal rund gemacht dass sie gegangen ist
Ich schätze es sehr wenn Kunden helfen, das ist etwas was mehr passieren sollte. Dieser Ansatz war zwar etwas aggressiver als ich es befürworten würde.
Wir hatten einen Fall wo ein Kunden dem vor sich sagte:
«Hey schöne Nase hast du.»
Beide Kunden mussten Lachen, der angesprochene zog die Maske richtig an und alles war gut.