Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
01.03.2022 um 01:59..
LG Mina
Luminita schrieb:Ich hab das bereits lang vor der Pandemie gemacht. Damals wurde man noch blöd angeguckt dafür. Ich mache das, weils schön warm ist und weil ich dann nicht so leicht erkannt werde.Ja, hier auch. Ich habe, von meiner Krebserkrankung, eine chronische Lungenentzündung zurückbehalten, die zwar gut unter Kontrolle ist, dennoch betrete ich keine Arztpraxis ohne FFP3. Diese trage ich auch während der Pandemie und werde das danach weiterhin tun. Die Maskenpflicht, ist, so empfinde ich es, noch die Maßnahme, die am einfachsten auszuhalten ist. Okay, mich trafen auch die Kontaktbeschränkungen nicht, weil ich ohnehin so gut wie keine Kontakte pflege, außerhalb meines minimalen Rahmens meiner Partnerschaften. Aber, dass das für Leute, die Familie und Freunde haben, sehr schwierig ist, das kann ich nachvollziehen. Auch, dass das Tragen der Maske über einen gesamten Arbeitstag anstrengend ist. Dennoch, lieber so, als kompletter Lockdown. Wäre das alles, was mit der Pandemie an Maßnahmen verbunden wäre, wir würden nicht emigrieren. Da das indes nicht alles ist, weichen wir dem Anderen aus. Wir werden also - vorgezogen - Ende Sommer dauerhaft in die Niederlande umsiedeln. Die Maske werde ich, auch wenn dort nicht vorgeschrieben, weiterhin tragen.
Außerdem gibt es noch die Leute, die tatsächlich aufs Immunsystem achten müssen und deswegen Maske tragen müssen. Gab es auch schon vorher.
LG Mina