Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Wenn du an solchen Menschen mit Abstand vorbeigehen würdest
wer sagt denn, dass ich das anders mache???
Zu deiner Mutti sage ich jetzt mal nichts mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich sollte jeder, sofern es ihm möglich ist - eine Maske tragen. Den link habe ich nicht umsonst gesetzt - da steht der Absatz mit den Behinderten - die auch ohne Maske überall Zugang haben. Was willst Du also mit diesen Menschen machen?
Wahrscheinlich: Streng isolieren wie die anderen Kranken. Menschenverachtend und diskriminierend bis zum Gehtnichtmehr. Mich erinnern solche "Auswürfe" leider an dunkle Zeiten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie viele Behinderte begeben sich überhaupt in Menschenmengen? Und sind nicht so betreut, dass sie das müssen?
Wieder so ein weltfremder Quatsch - wie alt bist denn Du? Vielleicht mal schlau machen, was eine "attestierte" Behinderung überhaupt bedeutet - die ist insbesondere nicht immer zu sehen. Dich müsste man aus dem Laden werfen, bist ja völlig hysterisch und wohlmöglich eine Gefahr, wenn Du da anderen (wohlmöglich auch dem Personal, wenn das nicht "spurt") auf die Pelle rückst und sie anschnauzt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Zu deiner Mutti sage ich jetzt mal nichts mehr.
Danke, war auch unverschämt genug, was schon kam.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:28
Was macht Corona eigentlich mit jemandem der nicht mal eine Maske tragen darf? Da wäre es mir doch viel wichtiger mal eine halbe Stunde eine zu tragen als eine Ansteckung zu riskieren.
Zitat von soomasooma schrieb:Mich erinnern solche "Auswürfe" leider an dunkle Zeiten.
Was für ein schwachsinniger nazi Vergleich. :D


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was macht Corona eigentlich mit jemandem der nicht mal eine Maske tragen darf? Da wäre es mir doch viel wichtiger mal eine halbe Stunde eine zu tragen als eine Ansteckung zu riskieren.
Wer keine tragen DARF, der trägt sie nicht, weil er sonst vermutlich erstickt - und genau zu diesem Zweck tragen alle anderen Masken um sich und andere zu schützen. Bin überzeugt, dass in den Pflegeheimen viele der älteren Bewohner auch keine Masken tragen, das Personal aber sehr wohl. Wie weltfremd doch die Menschheit so ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was macht Corona eigentlich mit jemandem der nicht mal eine Maske tragen darf? Da wäre es mir doch viel wichtiger mal eine halbe Stunde eine zu tragen als eine Ansteckung zu riskieren.
Corona "macht" da erstmal nichts, aber hohlköpfige Menschen mit aggressivem und asozialem Verhalten schon.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:32
@Interested
Ich möchte deinem Link noch den folgenden der Antiskriminierungsstelle des Bundes hinzufügen .
Die haben sich bereits im Sommer sehr ausführlich mit dieser Thematik befasst .
Alles auf der Grundlage des AGG betrachtet.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/Beratung/Der_aktuelle_Fall/Behinderung/Corona_Schutzmasken.html

Hier kann man eigentlich sehr gut einordnen wann zB das so oft beschworene Hausrecht angewendet werden darf . Und ab wann , ein temporäres Hausverbot ( auch in Zeiten von Corona ) als Diskriminierung nach dem AGG gewertet werden muss.
Und sollte jemand nach diesem Gesetz eine Diskrimierung erfahren , so kann und sollte er die Möglichkeit haben , das als Diskriminierung anzuzeigen .
So wie es ja Gottseidank möglich ist , auch andere Formen der Diskriminierung zur Anzeige oder gar bis vor ein Gericht zu bringen.

Diese Aussicht bietet dem Betroffenen ( hier diskriminierten ) zwar keine sofortige Abhilfe seines Problems der Ausgrenzung , aber zumindest könnte es einige mit Nachdruck in ihre Schranken weisen , die derzeit glauben , den Hilfssherrif geben zu können .
Oder gar so eine Art Bürgerwehr zu bilden , gegen ohnehin schon benachteiligte oder gehandicapte Mitmenschen .

Denn dahin tendiert das langsam . Solidarität permanent einzufordern ist keine Einbahnstraße .

Gerade in einer Krise , wie derzeit , sollte man den Wert unserer allzugern beschworenen SolidarGemeinschaft daran messen , wie wir mit den schwächeren Teilen , den Versehrten , und schutzbedürftigen ( inkl Kinder , Alte , kranke usw) oder gar den Armen umgehen .
Dazu gehören auch Menschen , denen es nachweislich nicht möglich ist derzeit Maske zu tragen .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:32
Zitat von soomasooma schrieb:Danke, war auch unverschämt genug, was schon kam.
Was ist denn daran unverschämt. Ansteckend ist ansteckend. Ob jung, alt, behindert oder sonst was. Darum geht es hier doch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer keine tragen DARF, der trägt sie nicht, weil er sonst vermutlich erstickt - und genau zu diesem Zweck tragen alle anderen Masken um sich und andere zu schützen.
Ähm. Man trägt die Maske zunächst mal um Andere zu schützen.

Vielleicht macht Ihr mal eine Aufstellung, wer eigentlich warum keine Maske tragen darf. Welche Befunde es da so gibt und was man damit so anfangen kann bezüglich der Fragestellung hier.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer keine tragen DARF, der trägt sie nicht, weil er sonst vermutlich erstickt
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich oder kennst du Beispiele?
Zitat von soomasooma schrieb:Corona "macht" da erstmal nichts,
Wie soll jemand Corona überstehen der nicht mal eine halbe Stunde eine Maske tragen kann?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade in einer Krise , wie derzeit , sollte man den Wert unserer allzugern beschworenen SolidarGemeinschaft daran messen , wie wir mit den schwächeren Teilen , den Versehrten , und schutzbedürftigen ( inkl Kinder , Alte , kranke usw) oder gar den Armen umgehen .
Dazu gehören auch Menschen , denen es nachweislich nicht möglich ist derzeit Maske zu tragen .
Ändert alles nichts daran, dass jemand, der einfach keine Maske tragen kann, eine Risiko für die Anderen darstellt. So jemand muss ja wohl nicht in den Supermarkt, oder? Entweder er bestellt oder jemand anderes ist so nett, die Einkäufe zu tätigen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:40
Meine Freundin ist gesund. Sie hört lediglich etwas schwer und hat eine Befreiung vom Arzt bekommen. Ich finde das unmöglich. Nur weil sie etwas schwer hört muss sie keine Maske tragen.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht macht Ihr mal eine Aufstellung, wer eigentlich warum keine Maske tragen darf. Welche Befunde es da so gibt und was man damit so anfangen kann bezüglich der Fragestellung hier.
Vielleicht hilft das für einen Blick über den Brunnenrand, hatte @Interested konkret Dir schon verlinkt und sogar zitiert:

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/befreiung-maskenpflicht-attest-recht-100.html (Archiv-Version vom 22.01.2021)

Beitrag von Interested (Seite 186)

Bezüglich Asthma und Behinderung speziell:
https://www.betanet.de/asthma-behinderung.html
Zitat von NemonNemon schrieb:So jemand
Ganz ekelhaft, dieser abwertende "Ton".


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:43
@Nemon
Warum trägst du nicht einfach FFP2 Maske, dann fühlst du dich von solch armen, alten oder kranken Menschen nicht mehr belästigt?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ganz ekelhaft, dieser abwertende "Ton".
Meinst du deine nazi Anspielung war besser? Wie überleben diese Leute denn Corona? Bitte erklär mal, danke.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:46
Zitat von soomasooma schrieb:Nemon schrieb:
So jemand
Ganz ekelhaft, dieser abwertende "Ton".
Es tut mir auch leid für denjenigen, aber wenn er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann muss er abgesondert werden.


8x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:47
Zitat von soomasooma schrieb:hatte @Interested konkret Dir schon verlinkt und sogar zitiert:
Das steht nun mal wenig Konkretes. Alles kann, nichts muss. Hilft uns hier nicht weiter.
Zitat von soomasooma schrieb:Bezüglich Asthma und Behinderung speziell:
Und was sagst du damit aus?
Zitat von soomasooma schrieb:Ganz ekelhaft, dieser abwertende "Ton".
Es wäre jetzt mal an der Zeit, dass du aufhörst zu schnaufen und die Krallen mal wieder einfährst. "So jemand" ist nun wirklich keine ekelhaft-abwertende Bezeichnung. Auf diesem Level können wir hier nicht weitermachen.


6x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht macht Ihr mal eine Aufstellung, wer eigentlich warum keine Maske tragen darf. Welche Befunde es da so gibt und was man damit so anfangen kann bezüglich der Fragestellung hier.
Vielleicht machst Du die einfach mal selbst, andere sind nämlich nicht Deine Wasserträger. Im Grunde hat mein Link Dir die Antwort auf Deine Eingangsfrage gegeben - wir diskutieren hier nur noch den Umstand, weil Du Kritik bezüglich Deines eigenen Verhaltens erhalten hast, was Deine Aggression anbelangt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es tut mir auch leid für denjenigen, aber wenn er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann muss er abgesondert werden.
Sagt der, der denkt, mit FFP2-Maske wäre Abstand zu anderen nicht mehr nötig... ernsthaft?

@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was sagst du damit aus?
Du wolltest Infos und bekamst sie.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es tut mir auch leid für denjenigen, aber wenn er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, dann muss er abgesondert werden.
Bisher habe ich eher den Eindruck, dass die Jungen eine Gefahr sind, die reihenweise in den Altersheimen die Leute anstecken, sollte man da jetzt nicht doch lieber die Jungen wegsperren? Oder wäre es gegebenfalls die beste Lösung jeder nimmt auf jeden Rücksicht, so dass alle, ausgenommen die Infizierten, weiterhin irgendwie ein kleines bisschen am Leben teilhaben können.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:55
Als, wir fassen zusammen: Ich bin ein gefährlicher Agressor, den man besser aus dem Verkehr zieht, weil er im Supermarkt unfreundlich zu einer Nacktnase war.

Ihr seid ethisch-moralisch so weit vorne, dass Ihr euch von einem Menschen mit Behinderung selbstverständlich anstecken lasst, weil alles andere wäre ja menschenverachtend.

Richtig so?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.01.2021 um 19:56
Menschen die keine Maske tragen können, müssen sich anderweitig versorgen und dürfen keinesfalls im Supermarkt oder anderen Menschenansammlungen sich aufhalten. Ja mit der Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken OP/FFP2 ist der Schutzlevel insgesamt erhöht, aber das Risiko eines Superspreaders der ohne Maske rumläuft ist trotzdem zu hoch.


Anzeige

2x zitiertmelden