sooma schrieb:Wo gehst Du denn derzeit noch hin? Unnötiges soll man doch jetzt eh lassen. Bleibt noch Arztbesuch und Einkauf als triftiger Grund? Und Einkäufe kann man sich liefern lassen, dafür muss man nicht raus, hab ich hier gelesen. Wäre ja schon mal was.
Viele durften im letzten Jahr nicht einmal beim Sterben begleiten, die Angehörigen durften nicht zu ihnen - da könnte doch ohne Jammern konsequente Kontaktreduzierung auch und insbesondere beim Pflegepersonal mal für eine Zeit möglich sein?
Stell dir vor... ich und meine Familie wir halten uns seit März an alle Beschränkungen.
Wir haben zwei Wochen Urlaub am Meer (in D) verbracht jedoch in unserem Bus ohne Kontakte zu anderen Menschen. Und das in einer Zeit wo andere Menschen in diesem schönen Land meinten zum feiern nach Spanien oder Bulgarien fliegen zu müssen.
Unsere Spaziergänge mit den Kindern finden anschließlich im Wald statt (Sorry, ab und an müssen die Kinder gelüftet werden) wo sonst keiner unterwegs ist (praktische Wohnlage).
Spielplatz gibt's nur wenn dort zufällig kein anderes Kind ist (sehen wir vom Haus aus...).
Was soll ich denn bitte noch reduzieren? Mein kleinster hat seit März keinen seiner Freunde mehr bei sich zu Besuch gehabt. Die Große "trifft" ihre Freunde via Zoom.
Einkaufen gehe ich alleine nach oder vor der Arbeit (wo ich gefühlt eh mein ganzes Leben verbringe).
Du arbeitest vermutlich nicht in der Pflege, richtig? Dann wüsstest du nämlich das nicht wir bösen Pflegekräfte das Problem sind sondern die unbelehrbaren. Ich habe täglich mit Leuten zu kämpfen die IMMER NOCH zu blöd sind ihren MNS korrekt zu tragen oder es nicht wollen. Seien es Angehörige oder Patienten. Meine Kolleginnen müssen dauernd die wenigen Besucher die da sind belehren ihren verdammten MNS während des ganzen Besuchs zu tragen.
Bei meiner Schwester in der ambulanten Pflege ist es noch schlimmer... da sitzen die Angehörigen bei Oma und Opa und tragen keinen MNS. Warum auch.
Wenn ich abends nach Hause fahre (ca. 21-23 Uhr) sehe ich weiterhin Gruppen von Jugendlichen im Park. Aber bei uns im kleinen Kaff kommt eben nach 18 Uhr keine Polizei mehr rum. Dann juckt keinen die Ausgangssperre.
Und deshalb willst du uns isolieren? Wow! Daumen hoch!