Tussinelda schrieb:kommt es nur mir so vor oder wird einfach so getan, als sei alles wieder normal, obwohl es täglich noch mehrere Hundert Tote gibt und die Inzidenz extrem hoch ist?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Berryl schrieb:Nur so kann ich mir Beiträge erklären in denen Menschen die ihr Recht auf 'Maskenverzicht' als Idioten bezeichnet werden oder in denen Bedenken zu wege gebracht werden dass sich Menschen ohne Maske einem nähern.
Als rücksichtslos kann man diese Menschen durchaus bezeichnen. Und ja, es gibt nun mal auch kein Recht auf Drängelei in z. Bsp. Kassenbereichen des Supermarktes und es hat auch keiner das Recht mir in den Nacken zu atmen. Das war auch vor Corona schon so.
Ich möchte nicht infiziert werden, so einfach ist das. Und die Ausdünstungen anderer Personen, Mundgeruch, Schweiß und Ähnliches mag ich auch nicht. Etwas Abstand ist nicht zu viel verlangt, das gebietet schon die Höflichkeit.
Berryl schrieb:Kommts nur mir so vor oder haben hier manche regelrecht Panik davor dass jetzt halt alles wieder normal wird?.
Bei Inzidenzen von um 2000/ 100000 bei uns im Landkreis kann man nicht von Normalität sprechen. Und unsere ITS ist kurz vor der Überlastungsgrenze. Wenn jetzt ein größerer Unfall passieren würde, müssten die Unfallopfer in einen anderen Landkreis geflogen werden.
Wäre ja wünschenswert, wenn die Inzidenzen mal wirklich sehr deutlich absinken würden, so dass man von Normalität sprechen könnte.
Nur weil FDP und AFD die Maßnahmen ablehnen und die FDP sich leider in der Ampel durchgesetzt hat ( bei gerade mal ca. 10% der Wählerstimmen) ist noch lange nichts normal, besonders nicht etwa 250 Tote wegen Covid jeden Tag in D.