Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
03.04.2022 um 13:35Berryl schrieb:Nur so kann ich mir Beiträge erklären in denen Menschen die ihr Recht auf 'Maskenverzicht' als Idioten bezeichnet werden oder in denen Bedenken zu wege gebracht werden dass sich Menschen ohne Maske einem nähern.Man bekommt hier auch Beiträge gelöscht, in denen man darauf hinweist, dass die Schutzmaßnahmen, denen viele jetzt nachtrauern nicht verhindert haben, dass sich ca. 30% der Bevölkerung innerhalb eines Vierteljahres angesteckt haben.
Tussinelda schrieb:kommt es nur mir so vor oder wird einfach so getan, als sei alles wieder normal, obwohl es täglich noch mehrere Hundert Tote gibt und die Inzidenz extrem hoch ist?Gibt es Belege dafür, dass diese hunderten Toten AN Corona gestorben sind? Zu Beginn der Pandemie waren ca. 80% an und 20% mit Corona gestorben. Derzeit würde man aus statistischen Gründen schon bei 150 Toten pro Tag eine vorliegenden Corona-Infektion erwarten (Wenn 5% der Bevölkerung infiziert sind, wären auch unter den Todesfällen 5% zu erwarten). Die Zahlen liegend derzeit bei ca. 230, das wären dann ca. 80 pro Tag, die AN Corona sterben. Interessant ist, dass es im Februar keine Übersterblichkeit mehr gab:
Zu Jahresbeginn 2022 hat sich das Sterbegeschehen in Deutschland annähernd normalisiert. Im Dezember 2021 (+24 %) starben noch deutlich mehr Menschen als im Mittel (Median) der Vorjahre. Im Januar 2022 (+4 %) lagen die Sterbefallzahlen nur noch leicht über dem mittleren Wert der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat, im Februar 2022 in dessen Bereich.Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Der immer wiederkehrende Verweis auf den "täglichen Flugzeugabsturz" lässt sich also aus wissenschaftlicher Sicht nicht rechtfertigen.
Bundeskanzleri schrieb:Wieviele Tote will man in Kauf nehmen.Wie oben beschrieben, dazu müsste man erstmal bessere Daten haben... Dann müsste man noch wissen, wie viele der AN Corona verstorbenen nicht geimpft waren, also der Eigenschutz abgelehnt wurde. Die würde ich dann auch noch herausrechnen, wer nicht will hat gehabt. Wenn die verbliebene Zahl dann im Bereich anderer Infektionskrankheiten angekommen ist, wäre es schwer zu begründen, warum man bei Corona härtere Maßnahmen ansetzen möchte, als bei allen anderen Krankheiten.
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.