Tussinelda schrieb:darum ging es @nairobi
nur achtet da niemand drauf.
Ich glaube auch, dass viele nicht darauf achten.
Je nachdem, wie solche Schilder auch beschaffen sind und platziert werden, sind sie auch nicht so leicht wahrzunehmen. Z.B. wenn Türen sich automatisch öffnen ist vielleicht auch die Zeit zu kurz, um da etwas zu lesen.
Bei meiner Dienststelle hängt das Schild mit der FFP2-Masken-Pflicht gut sichtbar an der Eingangstür. Und auch im Seniorenheim. Kann nur ein Blinder übersehen.
Tussinelda schrieb:wenn kein Schild, dann keine Maskenpflicht. Sprich, wenn da kein Schild ist wissen Kunden, dass sie keine tragen müssen, denn müssten sie eine tragen, müssten dort Schilder hängen. Wenn man also als aufmerksamer Kunde kein Schild sieht, dann muss man auch keine tragen
Bundeskanzleri schrieb:Ich sehe es inzwischen häufiger, dass die Schilder nicht gewechselt oder entfernt wurden.
Das habe ich bei den Geschäften, in denen ich so kaufe (es sind meist 4/5 verschiedene) nicht bemerkt.
Die Schilder wurden entfernt und auch die Abstandsstreifen im Kassenbereich.
Bei Edeka stand vor ca. 2 Wochen ein Schild, unübersehbar im Eingangsbereich, dass man die Kunden bittet, weiter Masken zu tragen, auch wenn das keine gesetzliche Pflicht mehr darstellt. Die Angestellten tragen weiter MNS - der Chef wünscht das so.
lucyvanpelt schrieb:Keine Ahnung was du jetzt von den Kunden erwartest, aber ich setzte nicht vorraus, daß sie erst ganz genau vor unserer Tür schauen ob da irgendwo ein Schild steht.
Ich persönlich erwarte recht wenig von Kunden. Manche scheinen mir auch recht verpeilt zu sein. Verkaufspersonal zum Teil ebenfalls.
sooma schrieb:Maßnahmenwirrwarr
Im Zusammenhang mit Corona war sehr vieles verwirrend und änderte sich fortlaufend.