sciencetrust schrieb:Wütend bin ich und schlecht ist mir, bald schießen die Zahlen so hoch dass es hoffentlich wieder Schutz gibt.
Sei beruhigt, mehr als alle können sich nicht anstecken. Es gibt also ein natürlcihes Ende der Fahnenstange... :-D
sciencetrust schrieb:Hier kommen Leute und sagen: Lass doch die Leute in Ruh! Hach! Ja, und weil das so toll funktioniert mit der Eigenverantwortung gibt es auch keine Gesetze! Oh wait!
Die Maskenpflicht darf nicht fallen!
Es ist einfach Wahnsinn bei diesen hohen Zahlen!
Dir ist aber schon bewusst, dass die hohen Zahlen TROTZ Maskenpflicht zustande kamen?
lucyvanpelt schrieb:Wieso kommst du mir da mit Querdenker ?
Sind dann die Verantwortlichen auch Querdenker, die die Maskenpflicht abgeschafft haben ?
Ja, Drosten und Lauterbach sind ja schon lange als Querdenker bekannt, die waren nur gut getarnt :-)
sciencetrust schrieb:Freuen Sie sich auch wenn bald jemand mit Corona ohne Maske ins Seniorenheim geht und Menschen sterben könnten?
Wir haben letzte Woche Uropas 97. Geburtstag gefeiert. Mittlerweile hat er sich von der Quarantäne glücklicherweise wieder etwas erholt. Er war sehr glücklich, seine Familie überhaupt mal wieder (ohne Maske) zu sehen. Du solltest mal die Senioren fragen, was die eigentlich wollen, bevor du dich zu deren Robin Hood aufspielst. Wollen die bestmöglich isoliert und geschützt werden, ihre Familie nur mit Masken, Plexiglas und Abstand sehen, oder wollen die einfach in der verbliebenen Zeit mit ihren Angehörigen noch ein paar schöne Momente erleben? Ich habe keine Antwort, finde aber dein Verhalten extrem übergriffig...
Gnatz schrieb:Nein. Ich befürworte Masken als guten Schutz. Selbst wenn Corona verschwinden sollte, wäre es angebracht sie in Bus u Bahn verpflichtend bei Grippezeiten zu machen.
Dazu müsste man erstmal ihre Schutzwirkung unter realen Bedingungen in Bus und Bahn ermitteln. Das ist leider gar nicht so einfach, Fakt ist aber, dass das Virus in DE trotz Maskenpflicht in 3 Monaten 30% der Bevölkerung infiziert hat.