Tussinelda schrieb:ich trage nach wie vor in geschlossenen Räumen Maske, außer natürlich ich bin dort alleine.
Warum auch nicht? Ich war heute (genauer gestern, ist ja schon spät) bei uns in der Stadtbibliothek, und da trug eine junge Frau am Empfangsschalter Maske. Ansonsten sieht man das bei uns im Stadtbild ziemlich selten, in Geschäften, Schwimmhalle, Theater, Kino, Museum quasi nicht.
Seit Aufhebung der Maskenpflicht für Patienten in Arztpraxen war ich noch nicht wieder beim Haus- oder Zahnarzt, wie das per Hausrecht derzeit dort gehandhabt wird. weiß ich nicht. Entweder rufe ich, wenn es so weit ist, vorher an (komme aber wohl eh nicht durch da ewig besetzt), oder ich packe vorsichtshalber eine Maske ein. Bin aber derzeit in Physiotherapie, und dort sind die Fachkräfte froh, bereits schon seit 1. März die Maske ablegen zu können, den Regelungen ihres Bundeslandes sei Dank.
Meinen Zahnarzt sehe ich, wenn nichts dazwischenkommt, erst im Juni zur Kontrolle wieder. Ich würde mich freuen, wenn ich ihn dann mal so sehen würde, dass ich ihn auf der Straße wiederkenne, also ohne Maske. Ist der Sohn meines alten Zahnarztes, der während der Pandemie die Praxis übernommen hat. Hab ihn noch nie ohne Maske gesehen und finde es doof, nicht das Gesicht seiner Ärzte zu kennen.