Jacksy24 schrieb:Darum ist es mir egal, ob ich die Einzige mit Maske bin. Mein Hausarzt und auch mein Kardiologe finden das sehr vernünftig.
Ich habe die erste Zeit immer noch eine Maske mitgenommen, als ich sah, dass die Mehrheit keine mehr trug, sah ich aber auch davon auch ab . Mich beschleicht trotzdem manchmal so ein komisches Gefühl, wenn ich gerade auch sehr junge Menschen ab und an noch mit einer Maske sehe und habe dann tatsächlich auch ein schlechtes Gewissen. Da ich rings um mich herum viele schwer kranke Menschen unterschiedlichen Alters kenne, kann ich dir nur sagen, mach das, trag die Maske und hör auf deinen Arzt und besonders auf dich. Das ist das Allerwichtigste!
Ich denke, wenn ich im Herbst wieder vermehrt Maskenträger wahrnehme, dann werde ich dieses Ding sicherheitshalber auch wieder mitführen und in bestimmten Situationen tragen. Ich wollte das zwar ad acta legen, aber wenn ich gerade sehr jungen Menschen oder der älteren Generation damit ein wenig Sicherheit vermitteln kann, dann tue ich das gerne.