Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
03.05.2023 um 18:08Schon witzig. Impfgegner habe immer Geimpfte mit Beschwerden im Bekanntenkreis. Während Maskengegner immer irgendwelche Allergiker im Bekanntenkreis haben.... *grins*
Transistor schrieb:Jetzt ist ja nochmal etwas Zeit vergangen. Gibt es hier nich jemanden der Maske trägt?Ne, ich trage keine Maske mehr. Aber ich sehe vereinzelt noch andere Leute mit Maske. Ist vollkommen ok, mich stört es nicht. Im Gegenteil. Ich finde es positiv, dass die Maske ein stückweit auch zum alltäglichen "Bild" dazu gehört.
Transistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbranntBisschen kindisch in meinen Augen, aber muss ja jeder selbst wissen...
Aniara schrieb:Bisschen kindisch in meinen Augen, aber muss ja jeder selbst wissen...Genau. Es versteht ja auch nicht jeder Spaß. Jede, wie sie mag/kann. 🤷♂️🤣
Transistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbrannt, als die Pflicht fiel, ärgere mich aber jetzt ein bisschenUnbenutzte, noch verpackte Masken?
Transistor schrieb:Tatsächlich habe ich aber auch ein paar behalten.Man weiß ja nie, wofür man sie nochmal brauchen kann. Die nächste Seuche kommt bestimmt.
Transistor schrieb:Gibt es hier nich jemanden der Maske trägt?Nur noch beim Arzt, da aber konsequent. Vorher hab ich sie auch beim einkaufen getragen. Nach meiner Corona Infektion vor ca. 2 Monaten dann nicht mehr.
Transistor schrieb:Ich selber habe alle Masken verbrannt,Wieso?
SegaSaturn schrieb:Sicherheit nicht...Naja, bei einer Erkältung wäre es schon rücksichtsvoll. So Asia Style. Könnte sich ruhig durchsetzen.
Transistor schrieb:Naja, bei einer Erkältung wäre es schon rücksichtsvoll. So Asia Style. Könnte sich ruhig durchsetzen.Ich würde das auch gut finden. Wäre einfach mal rücksichtsvoll, um nicht jedem seine Erkältungsviren ins Gesicht zu schleudern.
Transistor schrieb:Edith: die Infektion buche ich ausserdem unter Booster ab.Ich bin auch nur 2mal geimpft und hab Ende letzten Jahres dann die Infektion durchgemacht. Seitdem ist alles anders. Die Energiereserven sind fast leer. Egal... Geht immer weiter, ne?
Do-X schrieb:Und Masken bis zum Abwinken. Kann man die auch als Filter für andere Sachen benutzen? Die OP-Masken?Merke: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie! Frei nach dem alten Fussballer-Spruch: Die nächste Pandemie ist immer die schwerste.
Doors schrieb:Merke: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie! Frei nach dem alten Fussballer-Spruch: Die nächste Pandemie ist immer die schwerste.Welche Pandemie dieses ungefähren Ausmaßes gab es noch einmal vor Corona? Wie viele Jahre lagen dazwischen? Ich glaube kaum, dass ich nochmal eine Pandemie dieses Ausmaßes miterleben werde. Es wird Zeit wieder in die (meine) Normalität zurückzukehren und einen hustenden, niesenden, triefenden Menschen ohne Maske nicht per se als potenzielle Gefahr um Leib und Leben zu betrachten. Wer will, kann sich mit Maske schützen, wer nicht, auch nicht schlimm. Spätestens wenn die Erkältungszeit wieder los geht werde ich ganz genau das Verhalten meiner Mitbürger unter die Lupe nehmen, was sie aus der Pandemie für sich und ihr Verhalten in Bezug auf Schutz für sich und ihr Gegenüber mitgenommen haben.