Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
07.03.2023 um 12:33War gestern im Globus - und die einzige mit Maske.
Groucho schrieb:Habe gestern im Supermarkt jemanden mit Maske gesehen. Der Typ hatte die Maske nur über dem Mund, die Nase war frei.Vielleicht kriegt er auch so schon zu wenig Luft, die Maske schränkt ihn gefühlt weiter ein. Er benötigt sie aber um sich zu schützen, hat aber Luftprobleme bekommen oder sich eingebildet, dass es durch die Maske ist. Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen sein
Während Corona habe ich sowas öfter gesehen und immer für stillen Protest gehalten, gegen die Maskenpflicht.
Das kann jetzt ja nicht mehr der Grund sein. Kann man wirklich zu blöde sein, so eine Maske richtig aufzusetzen?
Ich versteh's nicht.
McMaso schrieb:Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen seinIch habe in deinem Beitrag nichts gefunden, was über "zu blöd" hinaus geht.
Groucho schrieb:Ich habe in deinem Beitrag nichts gefunden, was über "zu blöd" hinaus geht.Komm lass stecken, großer Fehler, dass ich ausgerechnet dich zitiert habe. So viel zu „ekelhaft“ im anderen Thread… Anscheinend kannst du nicht sachlich argumentieren.
McMaso schrieb:Anscheinend kannst du nicht sachlich argumentieren."Zu blöd" war kein Argument, sondern ein Fazit. ;-)
Groucho schrieb:Entweder trägt man sie richtig, oder gar nicht, aber nur über dem Mund ist eben dämlich.Und was ändert das daran, dass er vielleicht in dem Moment ein Engegefühl hatte und sich die Madke vielleicht deswegen runtergezogen hat um besser Luft durch die Nase zu bekommen? Klar bekommt er nicht unbedingt viel besser Luft dadurch, aber es ist eine natürliche Reaktion und nicht zu blöd…
McMaso schrieb:Vielleicht kriegt er auch so schon zu wenig Luft, die Maske schränkt ihn gefühlt weiter ein. Er benötigt sie aber um sich zu schützen, hat aber Luftprobleme bekommen oder sich eingebildet, dass es durch die Maske ist. Gibt so viele Gründe, er muss nicht unbedingt zu blöd gewesen seinAls Beispiel mal Brillenträger, die mit der Maske ständig beschlägt, dass man vorne und hinten nicht mehr sehen kann, denn ständiges Putzen in einer Situation hilft auch nicht. Dann muss man sie runterschieben, um sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufügen.
AgathaChristo schrieb:Als Beispiel mal BrillenträgerNoch ein sehr gutes Beispiel, kenne ich selbst zu genüge, hab mir dann immer ein flacheres Atmen angewöhnt, damit nicht alles auf einmal dicht ist.
AgathaChristo schrieb:Als Beispiel mal Brillenträger, die mit der Maske ständig beschlägt, dass man vorne und hinten nicht mehr sehen kann, denn ständiges Putzen in einer Situation hilft auch nicht. Dann muss man sie runterschieben, um sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufügen.Der Typ hatte aber keine Brille auf...der war einfach nur blöd.
RSarau schrieb:möchte aber nicht ausschließen, besonders im Herbst/Winter (Erkältungszeit) wieder einen aufzusetzen.Naja aber was bringt dir das noch.
Berryl schrieb:Aka ist da ja dann auch kein wirklicher Schutz mehr da.es ist mehr Schutz, als ganz ohne. Insbesondere, wenn man immer noch Abstand hält und sich möglichst kurz irgendwo aufhält, wo sich viele Menschen aufhalten.
Tussinelda schrieb:Insbesondere, wenn man immer noch Abstand hältDas macht doch auch keiner mehr.
Berryl schrieb:Ich persönlich glaube da nicht dran dass dies noch sonderlich viel bringt.Warum sollte das nix bringen? Mit FFP2 schützt man sich ja selbst, nicht andere. OP Maske wäre jetzt natürlich für die Tonne, im Bezug auf Eigenschutz.
Berryl schrieb:die totale Minderheit und die allermeisten tragen keine.Das ist richtig, aber denke halt, ein leichter Schutz ist es schon. Aber so trage ich ja auch keine mehr.
Photographer73 schrieb:Mit FFP2 schützt man sich ja selbst, nicht andere.Man schützt auch andere. Voraussetzung, man trägt sie richtig. Ich war vor 2 Wochen beim Arzt. Der Doc hat seine Nase frei gehabt und die FFP2-Maske nur über dem Mund. Das macht natürlich eher wenig Sinn.
nairobi schrieb:Wobei Ärzt:innen glaube ich ein gutes Immunsystem haben, da sie ja tagtäglich vielen Keimen ausgesetzt sind.Ändert aber nix daran dass sie dadurchbein Überträger sein können