Tanne schrieb:Teilweise stimme ich dir da zu, aber auch ich, der in öffentlichen Räumen wie Supermarkt, Bus und Bahn trotzdem Maske weiterhin trägt, muss gestehen, dass ich da wirklich schlechter atmen kann
Die Frage ist aber ob es objektiv so ist oder ob es einen Zusammenhang mit dem sehr vielen rauchen gibt weshalb du subjektiv denkst weniger Luft zu bekommen.
Natürlich ist nicht alles einfarbig, finde deine Einstellung auch gut teilweise weiterhin eine Maske zu tragen.
Ich denke aber tatsächlich dass die meisten Beschwerden bzgl. "Ich krieg keine Luft unter der Maske" psychosomatischer Natur sind.
Ich bin seit 15 Jahre obwohl ich relativ jung bin Herzkrank, habe immer eine FFP2 Maske getragen seit Corona das Tragen notwendig gemacht hat.
Hatte selbst dann keine Atemprobleme gehabt, als ich 8 Stunden mit Maske im Büro sitzen musste.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Gesetzlich ist es ja klar geregelt, man brauch keine Masken mehr tragen.
Ich bin trotzdem froh über jeden der es weiterhin tut, auch wenn man fast keinen mehr sieht.
Natürlich wird man Doof angeschaut. Das ist mir aber relativ egal.
Als Jemand der schon mehrfach auf der Intensivstation lag und das ein oder andere Mal fast den Sittich gemacht habe, ist es für mich keine Frage ob ich die Maske weiter trage oder nicht.
In dem Büro Komplex in dem ich mein Büro habe, ist vor 10 Tage die Maskenpflicht gefallen. Man darf jetzt auch ohne Maske durch den Flur laufen.
Gestern wurden prompt Corona Fälle gemeldet und Leute nach Hause geschickt.
Natürlich werde ich auch irgendwann aufhören eine Maske zu tragen.
Momentan ist es mir persönlich aber noch zu unsicher.
@off-peakoff-peak schrieb:Und ich finde, es ist sicherer, unter Leuten, die andere und mich nicht schützen(wollen), dann eben auf sich selbst zu achten.
Da hast du aufjedenfall Recht.