@sciencetrust Genau … die Maske hat uns vor all dem bewahrt. Ich frag mich warum in anderen Ländern dann nicht alles zusammengebrochen ist? Schweden? Müsste ausgestorben sein. Die USA, dort haben vor allem die republikanischen Staaten schon im Frühjahr/Sommer 2021 so gut wie alle Maßnahmen beendet. Hab bis heute weder den Untergang von Texas oder Florida mitbekommen. Und auch hier waren wir NIEMALS am Rande der Überlastung. Zahlen dazu sind von Dutzenden Quellen, Krankenhausgesellschaften, Krankenkassen, Abrechnungen, DIVI, RKI usw. einsehbar. Das lustige ist, 2021 sind insgesamt 5 Millionen Fälle in KH weniger abgerechnet worden als 2019. Jetzt davon zu sprechen Masken hätten Triage verhindert ist ja fast schon Zynisch.
Was möchtest du verlangsamen? Corona wird NIEMALS weggehen. Da gibt es nichts zu verlangsamen bis irgend ein Wundermittel kommt.
Ja, Omikron etc. KANN gefährlich sein. Ist es aber für +90% der Bevölkerung unabhängig vom Impfstatus nicht.
Autofahren KANN auch gefährlich sein, trotzdem verzichte ich nicht darauf. Wir können nicht immer vom schlimmstmöglichen Szenario ausgehen.
BTW, ich bin nicht für den Schutz meiner Mitmenschen verantwortlich. Hast du dich bis Ende 2019 für Menschen im Supermarkt verantwortlich gefühlt? Ich nicht. Warum wird jeder ohne Maske als potenzieller Superspreader angesehen. Dafür müsste derjenige erst einmal den Virus haben und infektiös sein.
sciencetrust schrieb:Weil 5 Minuten Maske beim Einkaufen keinem wehtut.
Das weisst du woher? Es gab in den letzten Jahren Dutzende Berichte von Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen konnten, es aus Angst vor den Mitmenschen gemacht haben. Für diese Menschen haben auch schon deine „5 Minuten“ wehgetan. Aber das interessiert dich anscheinend nicht.