BenSensei schrieb:Wieso sollte die Virenbelastung gering sein ?
aufgrund der relativ kleinen Fläche.
Hinzu kommt: Kleidung kann u.Umständen auch statisch aufgeladen sein, hat jedoch eine viel größere Fläche.
BenSensei schrieb:Und trainieren tust du deinen Körper damit auch nicht.
wenn man - ganz allgemein - mit Viren in Kontakt kommt, wird das Immunsystem immer irgendwie trainiert (darauf basieren ja auch die Impfungen). Es kommt natürlich - z.B. auch bei Lebend-Impfstoffen - aber auch bei richtigen Viren immer auf die Virenlast an.
Das ist, wie du natürlich auch weißt, krankheitsentscheidend.
BenSensei schrieb:Und trainieren tust du deinen Körper damit auch nicht. Entweder du kriegst corona oder nicht. Ein bisschen covid geht nicht.
ich glaube, du vermischst hier was.
Ich hatte nicht von bisschen oder viel Covid (also der Krankheit) geschrieben, sondern wirklich nur von der Virenlast (Corona).
BenSensei schrieb:Und wenn manche einen mildern Verlauf haben, so haben so evtl trotzdem die gleiche Anzahl an Virenausstoß wie ein schwerkranker.
ja, ist klar, weil auch das individuelle Immunsystem sehr entscheidend ist.
Ich rede aber immer nur rein von der Virenlast. Und da bin ich der Meinung, die ist auf einer einzelnen Maske sicher nicht allzu relevant - aufgrund der geringen Fläche.
BenSensei schrieb:Kann sein das du eine sehr geringe virenlast hast aber innerhalb von einer Woche stirbst.
aber nur, wenn mein Immunsystem lahm ist.
BenSensei schrieb:Geh lieber kein Risiko ein, als dir zu denken das dich ein bisschen covid abhärten könnte. Das könnte ein sehr gefährlicher Trugschluss sein
das ist schon klar, man sollte immer seine Risiken minimieren wo es machbar ist.
Nur sehe ich eben durch die Virenlast auf einer einzelnen Maske kein sehr relevantes Risiko, wenn man diese nicht nach jedem Mal tragen wegschmeißt oder vielleicht sogar auch mal 2 Tage tragen würde.