sooma schrieb:alles in allem gemäßigter. Rücksichtsvoller. "Solidarischer", da schreien doch alle nach.
Das hätte ich gern genauer ausgeführt, vorallem im Hinblick deiner Argumentationen.
sooma schrieb:Du urteilst doch auch, ohne die Menschen mit Attest und deren Ärzte zu kennen.
Der Unterschied sollte ersichtlich sein.
sooma schrieb:Ich hab da auch nichts falsch verstanden, hast es ja extra noch fett gemacht. Wenn Du das selbst nicht siehst... 🤷🏽♀️
Doch hast du, das kannst du verneinen wie du willst. Wenn du nicht in der Lage bist den Unterschied zu erkennen, trotz Erklärung, liegt das Problem eindeutig auf deiner Seite.
GhOuTa schrieb:Da haben Menschen also das Gefühl zu ersticken und haben verringerte Sauerstoffwerte, aber das ist unwichtig, weil sie das ja "nur" fühlen mit dem Ersticken. Sie sollen also das körperliche Warnsignal ignorieren.
Und trotzdem Maske tragen und sich an das Gefühl zu sterben gewöhnen.
Braucht man nicht kommentieren dass das grausam und inhuman und völlig inakzeptabel ist.
Du solltest den Text schon sinnerfassend lesen, anstatt cherry picking zu betreiben und damit eine unterschwellige Panik zu verbreiten.
GhOuTa schrieb:Wie auch immer wenn jemand COPD hat und ein Attest, dann kann man von aussen kaum die Haltung einnehmen dass der trotzdem Maske tragen soll. Spätestens ab da fängt der Privatfaschismus an. Und auch die Strafbarkeit wg Nötigung.
Das du damit Faschismus relativierst ist dir aber schon bewusst, so hoffe ich doch.
Und warum können einige hier nicht richtig lesen? Hier rennt niemand mit Mistgabeln los, um jene die keine Maske tragen zu lynchen und ja, es gibt Menschen, die die Maske nicht tragen können, bestreitet hier keiner, es wird sich aber genau daran hochgezogen. Es geht hier explizit um Verweigerer und nicht um die, die verständlicherweise keine Maske tragen. Zumal das immer noch nicht erklärt, warum sie dann keine Visiere nehmen? Rücksicht auf andere wäre da nen gutes Stichwort, gerade als Lungenkranker Mensch sollte man wissen wie übel es ist, an der Lunge zu erkranken.
GhOuTa schrieb:Das passiert, dass ein Twitter User (natürlich ohne Realname) hetzt gegen eine (mit Realname) die ohne Maske S-Bahn fährt. Das ist passiert. Auf der Intensivstation ist er natürlich nicht. Aber genau die Art von Mensch die sich beim "Maskenverweigerer"-Jagen selbst findet und dafür Besorgnis vorschützt. Gruselig und QED.
Wo hetzt er denn? Und das du dich nun am Namen hochziehst, als an der Tatsache was die Frau da veranstaltet ist bezeichnend.
Smas schrieb:Oder einfach an den Internetpranger stellen.
Verdient hat sie es sich ja mit ihrer Aktion, oder?
Was wollt ihr, dass mit solchen Menschen wie dieser Dame geschehe, in Deutschland 2020?
Konkrete Vorschläge oder nur ohnmächtige Wut?
Also ist dir ihre Aktion herzlich egal? Das sie damit andere Menschen motiviert? Das genau solcher Mist bei rumkommt, wenn man Menschen nicht darauf verweist ihre Maske/das Visier zu tragen?
Smas schrieb:Nur habt ihr keine Vorschläge, was wir nachhaltig gegen diese Umtriebe tun sollen, der moralische Zeigefinger wird rausgeholt, ein wenig genörgelt oder geschimpft, das war's. Soll das nun ewig so weiter gehen?
Weißt du, ob die User hier nicht draußen die Menschen ansprechen? Und allein hier wird doch schon viel getan, damit die Leute merken, dass sie das Teil tragen sollen. Es gibt Bußgelder, dass Problem ist aber, dass die Kontrollen zu wenig geschehen. Im Hinblick drauf ist es also nicht verwunderlich, wenn man als Privatmensch mal eben darauf hinweist. Zumal mich dieser Absatz von dir schon wundert, wo du doch nicht dafür bist, einfach mal Menschen darauf hinzuweisen.
Smas schrieb:Beide Extreme in der Maskenfrage stören die große Mehrheit dabei, das alles friedlich und stressfrei zu erreichen.
Inwiefern stört dich das, wenn du eh die Maske trägst? Warum tangiert es dich, das Andere auf das Tragen (zurecht) hinweisen?
Obwohl es hier die letzten Seiten um Menschen geht die die Makse nicht tragen und eindeutig ersichtlich war, dass man damit eher "Berufs"verweigerer meint, wurden sofort die ganzen Vorerkrankten hervorgeholt, als ob man nicht wüsste, dass diese eben nicht zu den genannten Verweigerern gehören. Das mutet alles etwas easy going an, ohne Lösung bzw. diese wird beiseite gewischt (das Visier). Die Menschen die die nämlich nicht tragen, sind doch die Maskenhetzer und "Ich-weiß-es-besser"-Menschen, der Großteil der Nicht-Träger sind nicht die Vorerkrankten, von denen sogar viele Maske tragen, eben weil sie Vorerkrankt sind.
Leo30 schrieb:Ich halte es für sinnlos besonders wenn ich sehe wie so einige Menschen ihre Maske tragen
Und weil einige zu blöd sind, soll man das jetz ganz sein lassen, oder wie soll ich den Kommentar verstehen?