Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
14.10.2020 um 13:11EZTerra schrieb:evtl. schutztechnisch die schlechteste,
EZTerra schrieb:wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.Genau das.
EZTerra schrieb:evtl. schutztechnisch die schlechteste,
EZTerra schrieb:wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.Genau das.
EZTerra schrieb:wenn die klargeht und erlaubt ist, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.Naja, dass sie absolut sinnlos ist.
Dr.Plague schrieb:Genau das.ist das teil denn für privatpersonen nun verboten oder nicht? gibts da eine klare ansage vom gesetzgeber? wenn ich das teil problemlos tragen darf vom gesetzgeber her, dann erübrigt sich doch die diskussion. dann würde die entscheidung bei mir liegen.
EZTerra schrieb:gibts da eine klare ansage vom gesetzgeber?Ist ländersache und wird (wer hätte es gedacht) in jedem bundesland anders geregelt.
Dr.Plague schrieb:Kann ich dir nicht beantworten. Kannst ja mal googeln. Ich mach das jetzt nicht, für mich kommt nur die Maske in Frage.oje, das ist auch noch ländersache und nicht auf bundesebene geregelt...
Nordrhein-Westfalen: NeinQuelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.visier-alternative-mundschutz-mhsd.649f1595-76f3-421b-9f5d-7937f0b3b051.html
In Nordrhein-Westfalen müssen textile Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden. Gesichtsvisiere stellen keine Alternative dar. Weitere Infos erhalten Sie auf dem Landesportal.
Dr.Plague schrieb:Was schwebt dir da vor?ich besorg mir ein förmchen aus hartplastik, was wie ein normaler mund/nase schutz aussieht.^^
Dr.Plague schrieb:Ich denke am günstigsten wird es sein wenn du mehrere Stoffmasken hast und die einfach abends bei bedarf in nen Topf packst und sie auskochst. Ein bis zwei Minuten reichen dicke. Dann kannst du sie über nacht trocknen lassen und du hast immer frische Masken.jo, das ist auch eine option. naja mal sehen, irgendetwas wird mir schon einfallen.
Dr.Plague schrieb:Ja da hat ja jeder so seine eigenen Methoden, wichtig ist ja nur das man sich und andere möglichst gut schützt.ich hab gerade noch die sogenannte "leaf maske" entdeckt, die scheint erlaubt zu sein. aber 49€...diese geier...müsste man eigentlich direkt selber in china produzieren lassen und hier für 5€ auf den markt bringen...
EZTerra schrieb:jetzt fängt ja die zeit der rotznasen an, das wird sicher sehr angenehm, wenn die rotze dann in die maske läuft...werdet ihr alle naselang eine neue einwegmaske aufsetzen oder die mehrwegmasken ständig waschen? was habt ihr dahingehend geplant?Sollte es mich so erwischen, dass ich vor rotz nicht mehr aus den augen schauen kann, hab ich mir vorgenommen, das erste mal in meinem arbeitsleben wegen schnupfen ne krankmeldung abzugeben.
EZTerra schrieb:jetzt fängt ja die zeit der rotznasen an, das wird sicher sehr angenehm, wenn die rotze dann in die maske läuft...werdet ihr alle naselang eine neue einwegmaske aufsetzen oder die mehrwegmasken ständig waschen? was habt ihr dahingehend geplant?nö nicht ständig Neue.
Rotmilan schrieb:Die zweite Welle ist längst da und die Ärzte arbeiten auf Hochtouren und sind täglich selbst in Gefahr angesteckt zu werden.die 2. Welle ist da ja. Aber es gibt immer noch keine Wirkliche Erklärung warum denn die Todeszahlen und schweren Verläufe so niedrig sind. Viel viel niedriger als im Frühjahr. Prof. Brinkmann meinte gestern bei Lanz auch nur "das kommt leider noch".
knopper schrieb:Aber es gibt immer noch keine Wirkliche Erklärung warum denn die Todeszahlen und schweren Verläufe so niedrig sind.Natürlich gibt es die. Corona ist was das angeht wie jeder andere Virus. Er entwickelt sich weiter um möglichst lange im Wirt bleiben zu können um sich möglichst effizient zu verbreiten. Einfach ausgedrückt: Der Virus hat nichts davon den Wirt zu befallen und zu töten, deswegen schwächen sich die Symptome ab. Kam auch schon oft im Fernsehen.
knopper schrieb:Aber es gibt immer noch keine Wirkliche Erklärung warum denn die Todeszahlen und schweren Verläufe so niedrig sind.Jeder Covid19 Toter, ist einer zu viel. Und auch bei leichtem Verlauf, besteht die Gefahr, von Gesundheitsschäden dem sog. Long- Covid und zwar auch bei solchen Patienten, die jung und nicht vorerkrankt waren.