geeky schrieb:nicht länger folgenlos ausleben können
Wenn da nicht immer wieder die Grund- und Freiheitsrechte im Weg stünden.
geeky schrieb:Quelle: Wikipedia: Dissoziale Persönlichkeitsstörung
Ich weiß jetzt nicht was das soll? Themenverfehlung, hier geht es um die Maskenpflicht, ich fürchte du bist im falschen Thread.
Snowman_one schrieb:Nach wie vor schützt du eben andere vor dir mit einer Maske, nicht dich selber.
Hättest du mein Posting gelesen, wüsstest du das ich genau das geschrieben habe. Ich halte mich strickt an die Maskenpflicht, ich bin sogar von meinem Arbeitgeber aus verpflichtet die Maske den ganzen Arbeitstag über zu tragen, 8 - 9 Stunden. Und ich trage sie auch so lange, täglich.
Snowman_one schrieb:In den U.S.A. sind soweit ich weiss fast 300'000 Menschen mehr gestorben als sonst.
Vermutlich könntest du auch noch andere schützen mit einer Maske, zumindest was die Grippe betrifft.
Zur Übersterblichkeit hört und liest man so und so. Ich kann und will mir auch kein Urteil anmaßen. Aber vielleicht sollte man eines bedenken: Nur mal angenommen es sind realtiv sehr alte Menschen verstorben, 80+, mitunter Menschen mit Vorerkrankungen, dann kann es schon sein das es da eine Übersterblichkeit gibt. Diese Menschen wären zu einem späteren Zeitpunkt ohnehin vestorben, aber Corona hat den Tod dann beschleunigt. Das kann ich mir gut vorstellen, somit ist eine Übersterblichkeit durchaus möglich.
Und was die Grippe anbelangt, hast du sicher recht. Nach Ende der Grippesaison wird es bestimmt Zahlen dazu geben das die Maske die Grippeerkrankungen vermindert hat.
Snowman_one schrieb:Aber jeder kann eben mit einer Maske was dazu beitragen das wir noch ein Gesundheitssystem haben, wenn etwas passiert.
Ich kann mich nur wiederholen, ich bin kein Gegner der Maskenpflicht. Wenn mich etwas daran stört, dass es keinen einheitlichen Standard gibt. Es wäre klug wenn nur ein oder zwei Materialien zugelassen wären und so Scherze wie Schal vor dem Mund verboten wären. Da finde ich waschbare Masken aus z.B. Baumwolle noch sinnvoller.
Aniara schrieb:du auch dazu verpflichtet bspw. deine Kinder anzuschnallen
Danke für diese nützliche Info, das wußte ich noch gar nicht :P Mein Beispiel bezog sich darauf das ich alleine im Auto sitze, ich dachte das wäre klar. Somit habe ich dir es jetzt explizit nochmal klargestellt!
Aniara schrieb:der Gurt-vergleich ist richtig passend
Ist er überhaupt nicht, aber ich lasse dich in deinem Glauben, wenn er dir beim Maskentragen hilft, soll mir egal sein.
Aniara schrieb:"Leben mit Krebs".... merkst selbst, oder?
Ich muss erkennen, du hast es nicht verstanden. Egal, lassen wir es dabei, es führt bei dir ohnehin zu nichts.
nairobi schrieb:falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest
Doch, habe ich und ist mir sehr wohl bekannt das es noch keine wirksamen Medikamente gibt. Ich persönlich habe aber große Hoffnug das es eines Tages Medikamente geben wird, die mitunter wirkunsvoller als eine Impfung sein könnten.
nairobi schrieb:die im Zeitraum bis Oktober gestorben sind, wesentlich höher war als in den Jahren zuvor.
Das es in einigen Regionen bzw. Ländern zu einer Übersterblichkeit kommen kann, streite ich überhaupt nicht ab.
Hier etwas sehr interessantes wie ich finde zum Thema Vergleich Corona - Grippe, eine Studie der Universität Stanford, ich zitiere:
Die Elite-Universität Stanford hat nun eine brisante Studie veröffentlicht. Demnach soll Corona kaum gefährlicher als eine normale Grippe sein. Das überraschende Ergebnis der Forscher: Die Sterblichkeitsrate bei Corona soll zwischen 0,12 und 0,2 Prozent betragen – und damit den Werten der Influenza, also der „klassischen“ Grippe entsprechen.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-grippe-studie-influenza-vergleich-usa-stanford-ergebnis-todesrate-gefahr-covid-19-zr-13745184.htmlBitte aber den ganzen Artikel lesen, da es dazu auch interessante Gegenargumente gibt!