Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter
22.07.2020 um 07:38sowiesofrau schrieb:Aber für unsere Tochter haben wir eben zugestimmt, dass er einzieht. Schliesslich geht es ihr gut damit.Die Tochter liebt ihn.
Es geht ihr gut damit.
Ich bin nie auf die Idee gekommen meinen Töchtern eine Rechnung aufzumachen und das galt auch immer für die Menschen, die sie liebten. Das unbeschwerte Glück meiner Töchter war mir immer das Wichtigste.
Da hab ich dann natürlich auch mal Geld für ihre Liebsten ausgegeben.
Herrje.
Kann sich die TE das finanziell nicht leisten, dann muss eine andere Regelung gefunden werden.
Zieht die Tochter aus und mit ihrem Freund zusammen, dann wird es für die TE erheblich teurer. Will heissen, das kann sie sich noch weniger leisten.
Will sie den Freund aus anderen Gründen nicht im Haus haben, kann ihr das Gleiche blühen.
Vielleicht wäre aber trotzdem ein Auszug sogar die beste Lösung, auch was das "selbstständig werden" angeht.
Das leidige Geld.
Ich geh mal davon aus, dass die 150.-€ netto sind, d. h. bei den regelmässigen Einkünften der Familie nicht angegeben und auch nicht versteuert werden. Wie man das nennt und wie das zu behandeln ist diskutiere ich jetzt mal nicht weiter.
Ich hoffe die TE findet eine für alle tragbare und rechtskompatible Lösung.