Wenn ich mir deine Beiträge von heute so durchlese, sehe ich nicht einen, der auch nur ansatzweise- in die Tat umgesetzt werden könnte OHNE einen riesen Berg an neuen Problemen zu schaffen bzw. zu riskieren.
was soll die TE bspw. mit so nem dummen Einwand, den du für dich behalten kannst, weil er nur dir, dir, dir dient:
PurePu schrieb:Das Allerbeste ist, keine schmarotzenden Kinder anderer Leute in die eigene 3-Zimmer-Wohnung zu lassen. So sehe ich das. Und das schreibe ich mir hinter die Ohren. ✏️
anfangen? Lieber krämst du wie ne kröte, alte, in einem völlig anderen Kontext verfasste, individuelle Aussagen meiner Person über - größenteils mein eigenes Leben (Schließt das Leben der anderen aus-MITDENKEN) - um hier deinen zickigen , überhöhten schmarri zu validieren. Wieso ist das so billig wie toxisch.
Aber gut. Thats auch life
;) Dass die Tochter der TE, ihren Freund in Schutz nimmt/nehmen will und wird zeigt sich schon daran, dass diese schnell "angesäuert" reagiert auf die Mutter, wenn diese Sie auf ihren Freund mit den unangenehmen Dingen anspricht. Wenn man den Winkel der Tochter betrachtet- völlig verständlich: Verliebt und grün bis hinter die Ohren.
Der TE ist dabei, gott sei Dank -allgemein klar, wie gefährlich ein zu vieles einmischen" sein kann und möchte sie (ihre tochter) möglichst ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Das allein hat mir schon das gefühl gegeben, dass zumindest die TE eine reflektierte Frau ist und trotz diesen thread, net allzu hilfesuchend á la "das ist ein Notfall" sein kann. Sie bittet lediglich um Meinungen, evtl auch Zahlen. Völlig korrekt.
lateral schrieb:Warum sollte der Typ nur 150 Euro zahlen, während du für deine Tochter die 200 Tacken einbehälst.
Sehr gutes Argument!
Aber wie gesagt, ordentlich gemeinsam ansprechen, absprechend und besprechen. Jut begründen, 50 € mehr klingt jut.